18.04.11 21:16 Uhr
 12.387
 

"Frauentausch" bei RTL: Gleiche Frau unter verschiedenen Namen in zwei Shows

RTL II zeigte einen "Frauentausch", bei dem die Kandidatin Sabine Breitenstein hieß. Doch TV-Zuschauer Frank Lang entdeckte, dass diese Frau schon bei "Familien im Brennpunkt" auf RTL eingesetzt worden war. Dort hieß sie jedoch Dagmar Rosenberg.

RTL-Sprecherin Beate Schmiedehausen erklärte, dass bei diesem Format Laienschauspieler eingesetzt werden und die Handlungen erfunden sind.

Beim "Frauentausch" soll allerdings alles echt sein. So erklärte Susanne Raidt, Sprecherin von RTL II, dass die Frau als Privatperson bei der Sendung mitmachte. Sabine Breitenstein ist der Künstlername der Frau, die auch Schlagersängerin werden möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Familie, RTL, RTL II, Doku-Soap, Frauentausch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2011 21:30 Uhr von Mecando
 
+71 | -3
 
ANZEIGEN
Neeeeeiiiin gescriptetes pseudo reality TV ...
... wer hätte das gedacht ...

"Los Hasso, such die News, komm such.... suuuuuuuch..."
Kommentar ansehen
18.04.2011 22:16 Uhr von jayjay2222
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@cryx: Wie sollte man Deine Bemerkung interpretieren?

Falls es nicht ironisch gemeint ist..

Gedanken darüber gemacht das manche einen ausgeprägten Fotografischen Gedächtnis haben? Und zudem das es auch die Möglichkeit gibt diese Schwachsinnigen Sendungen nachhinein jederzeit in Stream über die Webseiten der TV Kanäle zu schauen?
Kommentar ansehen
18.04.2011 22:21 Uhr von JustMe27
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Uiiih Nein! Doch! Oooh...

wer noch glaubt, das an den RTL-Produktionen wie Mitten im Leben, Verdachtsfälle usw. irgendwas echt ist, glaubt auch an die Zahnfee... Verblödungs-TV, das sogar seine eigene Sprache einsetzt... ("Ich bin das nicht schuld!")

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
18.04.2011 23:01 Uhr von froggerdirk
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Kenn ich alles nicht: Die Sendungen,die JustMe aufzählt,sind mir unbekannt - aus gutem Grund.
Da schau ich lieber einen guten Film oder unterhalte mich mit Freunden,statt VVTV (VolksVerdummungsTV) zu glotzen.
Sogar Nüsse schaukeln bringt mehr und ist intellektuell anspruchsvoller,als sowas zu gucken.
Kommentar ansehen
18.04.2011 23:50 Uhr von Alero
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Da stelle ich die Frage in den Raum, wie man glauben kann, das bei solch intellektuellem Fernsehgut auch nur irgend etwas getürkt sein könnte. Also neeeee. Huch, das ist ja alles gar nicht echt?! Nee, und ich habe gedacht, das wäre alles wahr.
<ironie />
Kommentar ansehen
19.04.2011 00:07 Uhr von BadBorgBarclay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: meine Stiefmutter in Spee glaubt Heute noch daran das Alles in diesen Sendungen Echt ist. Dabei habe ich ihr schon oft gesagt das das nach Drehbuch geht und das Einige der Schauspieler Vermutlich in mehreren Sendungen zu sehen sind, wenn auch unter anderem Namen. Da ich anders als sie so einen Schrott nicht gucke, kann ich das mit den Recyclingfiguren allerdings nicht überprüfen.
Kommentar ansehen
19.04.2011 00:15 Uhr von Darrkinc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
geschrieben: wie von nem 6 jaehrigen....
Kommentar ansehen
19.04.2011 01:11 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ernst gemeinte Frage: Frauentausch ist *echt*?! Ernst gemeinte Frage: Frauentausch ist *echt*?! Wirklich?!

Also als ´echt´ würde ich noch durchgehen lassen, dass das fiese Kamerateam die Leute manipuliert und Szenen aus dem Kontext reißt etc...

Das einzige, was ich von Frauentausch kenne, sind die Szenen, die ab und an bei YouTube eine zweifelhafte Berühmtheit erlangen...aber ich war da bisher der Meinung, das wäre ScriptedReality mit Laienschauspielern und Drehbuch...

Und jetzt steht da, das wäre mit *echten* Privatpersonen (kann ja mal ne Schauspielerin dabei sein, wenn sie unbedingt ins Fernsehn will) - und vor allem OHNE DREHBUCH?!

Weiß da einer was?! Is das wirklich so?!?!
Kommentar ansehen
19.04.2011 07:06 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: und morgen fällt der Preis für Benzin auf unter einen Euro...
Kommentar ansehen
19.04.2011 07:34 Uhr von sockpuppet
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ooooohhhhh das fernsehen lügt ? neeeeeeeein, das kann nicht sein :)
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:09 Uhr von ChiefAlfredo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Fake´s Fast alles was an Sendungen läuft ist Fake - Fake - Fake ... es geht nicht um Wahrheitsgehalt oder Unterhaltung, sondern einzig und allein um Einschaltquoten ...!!!
Wer das mal in seiner Birne hat - schaltet den Müll auch nicht mehr ein ... so einfach ist das !!!
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:38 Uhr von ollolo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Sabine Breitenstein" -: dieser Name ist eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere ! !
"....und jetzt Live für Sie: gerade noch bei Karstadt die Herrentoiletten gereinigt, jetzt auf unserer Showbühne: SABINE BREITENSTEIN ! ! !
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:24 Uhr von mr_shneeply
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab schon die Drehbücher für Big Brother gelesen.
Das wird wieder eine interessante Staffel.

Am Ende gewinnt wieder der langweiligste Bewohner.
Kommentar ansehen
19.04.2011 10:31 Uhr von Alero
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@mr_shneeply: Hör bloß mit Big Brother auf! DAS ist Unterschichtenfernsehen. DAS ist wirklich nur für geistige Krüppel, Hobby-Spanner und intellektuell unterbelichtete Vollpfosten. Und jeder, der sich das anschaut, sitzt doch nur vor der Kiste, um Fleisch zu sehen, um Sex zu sehen. Oder will einer sagen, wegen der durchgeistigten Gespräche, die diese schwachbegabten im Fernsehen führen? Grrrrrrrrrrrrrr....
(und jetzt feste minus von den unterbelichteten big-brother-glotzern, yeah. jedes minus ist ein beweis für die richtigkeit des oben gesagten)
Kommentar ansehen
19.04.2011 10:42 Uhr von mr_shneeply
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Alero: jepp.. ganz genau das.

Darin kann ich mich gut wiederfinden.

Mir fehlt noch das "faul" und "fett".. aber sonst ist alles drin..
Kommentar ansehen
19.04.2011 10:44 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krass, haett ich nich gedacht , dass Frauentausch echt ist...
Kommentar ansehen
19.04.2011 10:50 Uhr von Alero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derSchmu2.0: Ja, natürlich! Genau so echt wie der Osterhase und der Weihnachtsmann und der Tatsache, das der Klapperstorch die Kinder bringt.
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:09 Uhr von Wolfi4U
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
HALT: STOP!
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:54 Uhr von Erdbeerfeldheld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Frauentausch ist scheiße und alles nur gestellt"...und alle so "Yeah!" -.-
Kommentar ansehen
19.04.2011 13:01 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beim "Frauentausch" soll allerdings alles echt sei: Ist alles echt - Ja nee is klar
Kommentar ansehen
19.04.2011 14:35 Uhr von Lustikus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ephemunch: ich zitiere dich mal "Schön, dass seit der HartzIV Einführung so eine Stimmungsmache gegen bedürftige Menschen gemacht wird. Und ja, die meisten Empfänger brauchen Hilfe."

zu letzterem: nein. Meine Frau ist H4-Sachbearbeiterin was die so manchmal erzählt...
Kommentar ansehen
19.04.2011 15:48 Uhr von Azrael_666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Wer immer noch nicht begriffen hat, dass bei RTL ALLES Fake ist, der hat das Programm verdient.
Kommentar ansehen
19.04.2011 18:37 Uhr von Trolli25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
W a r u m ? ? ? hat sie sich denn erst dort angemeldet?
Ist doch bloß alles Fake.........
Schrott...Müll....Abfall....
wer schaut sich denn diese Sendung auch noch an?
Armes Deutschland, du tust mir leid...........
Privat TV für Hartz 4 mehr kann ich nicht dazu sagen.!

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?