18.04.11 13:22 Uhr
 3.578
 

IKEA hat Ärger wegen Werbung, die mit Mafia-Klischees spielt

Die Möbelhaus-Kette IKEA hat wegen einer Werbekampgange Ärger, die mit Klischees über die Mafia spielt.

In dem Spot namens "Very Good Fellas" versuchen Männer mit sizilianischem Akzent eine schwarze Tüte wegzuschmeißen. Es stellt sich heraus, dass es sich um harmlose Personen handeln, die sich in einer IKEA-Küche zum Abendessen treffen.

Süditaliener sind nun empört über diese Werbung, die Stereotypen über sie hervorholen würde. Viele wollen nun IKEA boykottieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Werbung, Ärger, Mafia, IKEA
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2011 13:42 Uhr von tobe2006
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur lächerlich..

diejenigen die sich darüber aufregen sind doch genau diejenigen auf die das klischee zutrifft..

wir deutschen werden doch auch überall als dicke männer mit blonden haaren in tracht un nem bier in de hand dargestellt.. wayne?!
Kommentar ansehen
18.04.2011 13:43 Uhr von nachoben
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
"Süditaliener sind nun empört über diese Werbung..."

Ich wette es ist genauso wie hier in Deutschland. Alle können drüber lachen nur 1-2 total realitätsfremde Politiker regen sich drüber auf...
Kommentar ansehen
18.04.2011 14:14 Uhr von Haecceitas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hier: ist der Link:
http://www.youtube.com/...

Finde ihn witzig, obwohl ich sizilianische Vorfahren habe :) Die Meisten meiner Verwandten haben auch kein Problem damit - nachoben hat recht, nur weil sich zwei, drei Politiker aufregen, sollte man deswegen kein Drama draus machen.
Kommentar ansehen
18.04.2011 14:16 Uhr von mr_shneeply
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Volksverhetzung!! genau wie Ostfriesenwitze!!

Ich bin eh dafür, daß man den Humor abschafft.
Kommentar ansehen
18.04.2011 14:54 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bei DER quelle ist alles klar: engländer-bild. noch fragen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?