18.04.11 08:31 Uhr
 293
 

Bevölkerungszählung mal Anders: Deutschland hat vier Millionen Hasen

In 450 Referenzgebieten in Deutschland werden jährlich im Frühling und im Herbst die Hasen gezählt um die Bestände zu kontrollieren und Jagdquoten zu verteilen. Dieses Jahr gibt es mindestens vier Millionen Hasen in Deutschland.

In Nordrhein-Westfalen, wo die deutschen Feldhasenbestände am Größten sind, gab es 32 Tiere auf einem Quadratkilometer. Letztes Jahr waren es noch 29.

Im Osten und Nordosten Deutschlands gibt es vergleichsweise sehr wenige Feldhasen. Im nordostdeutschem Tiefland gibt es beispielsweise nur fünf Hasen pro Quadratkilometer. Experten begründen dies mit den großflächigen Monokulturen im Osten, die die Hasen zu einer leichten Beute machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Wild, Hase, Population
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europapark Rust: Miss Germany 2017 kommt aus Sachsen
Berlin: Erste Kinderwunschmesse mit Fruchtbarkeitskliniken aus dem Ausland
USA: Rotes Reisetelefon von Adolf Hitler für 243.000 Dollar versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2011 09:48 Uhr von atrocity
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"fünf Hasen pro Quadratmeter": "fünf Hasen pro Quadratmeter" ... Tierquälerei! ;-)
Kommentar ansehen
18.04.2011 10:13 Uhr von SniperRS
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hasen wurden bestimmt von den außerirdischen Stockmenschen abgeholt, um zusammen mit Daniela Katzenberger im eigens dafür gemieteten Liechtenstein Online-Poker spielen zu können! :-D

Ernsthaft: Das ist ja wirklich eine der niveauvollsten und informativsten Nachrichten hier. Nur der Fehler mit den "fünf Hasen pro Quadratmeter" sollte wohl korrigiert werden. Soviele Bunnies gibt es im Osten nun auch nicht - die sind doch alle im Westen (zwecks besserer Zukunftsaussichten)! ;-)

[ nachträglich editiert von SniperRS ]
Kommentar ansehen
18.04.2011 10:43 Uhr von KingPR
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Hab bei beiden Kommentaren herzhaft gelacht, aber der von Sniper ist ja wohl der Oberhammer :D Zu geil :D :D Wenn ich sone Stockmenschennews schreiben würde, könnt ich ne halbe Stunde net mehr aufhören zu lachen :D :D

Hab spooky mal gefragt ob er das korrigiert ;)
Kommentar ansehen
18.04.2011 14:06 Uhr von kupfersulfat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: dann wissen wir ja jetzt "wie der Hase läuft".