17.04.11 19:17 Uhr
 345
 

Halle/Saale: Kunstmuseum Moritzburg zeigt "Glanz der Macht"

Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle (Saale) zeigt wertvolle Leihgaben aus der Wiener Kunstkammer. Zu sehen sind 60 Preziosen, allesamt Habsburger Kunstschätze.

Die Schau "Glanz der Macht" ist seit 16. April geöffnet und noch bis zum 24. Juli zu besichtigen. Parallel zeigt das Museum zusätzlich noch mit der Ausstellung "Idee Schatzkammer" eigene Kunstschätze.

"Wir haben es hier mit Kunstwerken zu tun, die Gebrauchsgegenständen ähneln, aber nur zum Repräsentieren gedacht waren", sagte Paulus Rainer, Kurator der Wiener Kunstkammer.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Macht, Halle, Kunstmuseum, Moritzburg, Glanz, Saale
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2011 20:27 Uhr von X2010
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
halle ist eine scheiß stadt*kotz*

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?