17.04.11 17:26 Uhr
 9.102
 

Fußball: Amateurspieler erzielt das schnellste Tor der Fußballgeschichte

Carlos Almeida, Spieler des portugiesischen Fünftligisten FC Oliveira do Hospital, kann sich wohl in die Fußballgeschichtsbücher als Schütze des schnellsten Tores eintragen lassen.

Der Unparteiische hatte das Match gerade freigegeben, da schoss Almeida vom Anstoßpunkt auf den gegnerische Kasten und der Ball war im Tor. Seine Mannschaft gewann das Match mit 3:0.

Der Fünftligist machte durch diesen Erfolg auch noch den Aufstieg in die nächst höhere Klasse perfekt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rekord, Tor, Portugal
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2011 17:26 Uhr von mcbeer
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Schaut euch das Video an, welches in der Quelle auch zu sehen ist. Klasse Tor. Glückwunsch auch zum Aufstieg.
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:32 Uhr von no_name1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
alex alves: hat Aex Alves auch schon geschafft für Hertha. war aber leider in Halbzeit 2.
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:34 Uhr von HBeene
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Seit man den Ball auch direkt anspielen kann, es muß kein Mitspieler im Anstoßkreis sein, sind doch 3 Sekunden ne halbe Ewigkeit!

Zur Erklärung: Der Ball muß nach vorne gespielt werden, er darf nur nicht danach vom selben Spieler berührt werden! Also direkter Schuß aufs Tor ist zulässig, macht natürlich keinen Sinn wenn der Torhüter nicht schläft wie hier...
Kommentar ansehen
17.04.2011 19:46 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@hbeene: schau mal nach wie lang der ball fliegt xD
Kommentar ansehen
17.04.2011 19:55 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
gibts oft genug: Nur ein Beispiel:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.04.2011 20:23 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Der Vereinsname xD: Als ich den Vereinsnamen "FC Oliveira do Hospital" las, dachte ich irgendwie an viele "Verletzungen" der Spieler, weswegen der den Namen HOSPITAL bekam xD
Kommentar ansehen
17.04.2011 22:50 Uhr von d1pe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schnell wars denn? Ohne genaue Zeitangabe kann man auch nicht sagen, obs das schnellste Tor war. Nach einer neun Jahre alten Ausgabe des Guinnessbuch der Rekorde war das schnellste Tor nach 2,8 Sekunden gefallen. Bei der minimalen Spielfeldlänge(90m) wären der Ball durchschnittlich ca. 58 Km/h schnell. Bei der maximalen Spielfeldlänge(120m) wäre der Ball ca. 77 Km/h schnell. Natürlich muss dann aber auch der Torwart unachtsam sein.
Kommentar ansehen
18.04.2011 08:21 Uhr von PatBu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
11 Sekunden: Meiner Beobachtung ist der Ball nach 11 Sekunden im Kasten. Haben Elber (1998 3:0 gegen Hamburg) und Kirsten (2002 gegen Lautern 2:0) auch geschafft.
Kommentar ansehen
18.04.2011 08:30 Uhr von ChiefAlfredo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Totaler Schwachsinn Vom Abschuß des Fußes bis zum überschreiten der Torlinie ist der Ball wenigstens 6 Sekunden unterwegs ... Dafür gibt es auch eine mathematische Berechnung !!! Man muß also nicht jeden Müll auch glauben !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben