17.04.11 16:12 Uhr
 6.326
 

iPhone 4 bekommt harte Konkurrenz

Das allseits beliebte iPhone 4 muss sich auf harte Konkurrenz einstellen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Das bereits erschienene Sony Ericsson Xperia Arc ist deutlich billiger als das Apple-Gerät und zeichnet sich durch eine 8-Megapixel-Kamera aus.

Im Mai erscheint dann das HTC Sensation. Es ist mit 599 Euro etwas billiger als das iPhone. Doch es ist weltweit das erste Handy mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz. Das macht es zu einem der schnellsten Smartphones weltweit.

Ebenfalls ab Mai erscheint das Samsung Galaxy S2. Es hat dank AMOLED-Technik ein deutlich helleres und farbenfroheres Display als alle anderen Mobiltelefone. Doch vermutlich im Juli erscheint das iPhone 5 und wartet wahrscheinlich wieder mit einigen Neuigkeiten auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KSX_news
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, iPhone, Smartphone, Konkurrenz, iPhone 4
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2011 16:12 Uhr von KSX_news
 
+3 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2011 16:55 Uhr von F_Flick
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht gut geschrieben: Das Galaxy S2 hat ein Super-AMOLED Display, steht doch auch so in der News. Das AMOLED Display gibt es schon länger.
Das LG Optimus Speed hat auch ein Dual Core Prozessor und ist schon seit März erhältlich.
Und das Sony Ericcson Xperia Arc ist auch nicht das einzige mit einer 8-MP Kamera.

Naja, Bild halt...

@Yourpapi

Stimmt, du hast natürlich recht. Danke für die Info

[ nachträglich editiert von F_Flick ]
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:17 Uhr von Serverhorst32
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
schlechte News: Es gibt schon zahlreiche Handys, von allen möglichen Herstellern, die bei irgendwelchen technischen Details besser sind aber überhaupt keine Chance gegen das Iphone haben.

Außerdem was ist das für eine News ... Aufzählung

Sony Handy ist bereit erschienen
HTC Handy kommt noch
Samsung Handy kommt noch
ABER Iphone 5 kommt dann auch

Total durcheinander geschrieben und iwie sinnlos sorry.
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:53 Uhr von DerEssener
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
"Denn die Konkurrenz schläft nicht.": Nein, tut sie nicht. Das iPhone 4 ist ja noch brandneu... ;)
Kommentar ansehen
17.04.2011 18:04 Uhr von MeisterH
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja blabla: Iphone Killer usw. MEINE FRESSE ES NERVT!
Kommentar ansehen
17.04.2011 18:17 Uhr von Riou
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@F_Flick: Wie schon Yourpapi geschrieben hat, hat das S2 ein Super Amoled Plus Display. Super-Amoled wird auch schon länger verbaut.

Und nun zur News. Die ist mal total fail! :D

SE Xperia Arc: Keine Konkurrenz zum I4 und das sag ich als jemand der Apple nicht mag! ;)
Vorallem, die 8MP sagen auch nicht aus, dass die Cam besser als beim I4 ist.

HTC Sensation: Wie gesagt, Dual Core gibt es schon, ob der nun 1Ghz, 1,2 oder 900Mhz getaktet ist erstmal irrelevant, vorallem denk ich das der 1,2Ghz vom HTC eher nicht zu den schnellsten gehört ;)... In bisherigen Benchs, wars eig der 1Ghz von TI und ich denk mal noch der Exynos von Samsung und der A5 von Apple(Samsung) werden sich als die 3 schnellsten behaupten.

Galaxy S2: Mein pers. Favorite, geb ich zu und dem trau ich am ehsten die Konkurrenz zum I4/5 zu.


Iphone5: Du schreibst ja selbst, dass es bald erscheint und auch nur mit dem I5 kann man die anderen 3 Handy´s vergleichen. Es ist Schwachsinnig ein Handy (I4) aus einer älteren Generation, mit der neuen Generation zu vergleichen, wenn dies eh bald durch ein neues ersetzt wird.
Wobei das I5 ja diesmal vllt auf sich warten lässt, mal sehn. :)
Kommentar ansehen
17.04.2011 18:27 Uhr von rolf.w
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Unfug: Was soll denn die Auflistung der technischen Daten?
Das IPhone hat sich noch nie über seine technischen Details definiert, es war immer ein "In-Produkt".
Kommentar ansehen
17.04.2011 18:36 Uhr von Jeythor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Achsoooo: Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, Mattel bringt ein Barbie-Phone heraus. (Vorsicht, Ironie!)
Kommentar ansehen
17.04.2011 18:37 Uhr von WinnieW
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also was mich beim iPhone 4 stören würde: das ist der "iTunes-Zwang" und der festeingebaute Akku, den ich nicht selber wechseln kann.
So einen aufgeladenen Reserve-Akku für das Smartphone in der Tasche zu haben ist schon was feines.
Kommentar ansehen
17.04.2011 19:43 Uhr von Creedz
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
beim iPhone ist einfach das Bestriebssystem ausschlaggebend
Kommentar ansehen
17.04.2011 20:27 Uhr von Dodge93
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@Autor: Wie lange hast du bitte gepennt?

Ich könnte dir locker 20 Smartphones aufzählen, denen das Gayphone nicht das Wasser reichen kann...
Kommentar ansehen
17.04.2011 22:26 Uhr von Senfgeist
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wooow wooow... ein Jahr nach Veröffentlichung des iPhone 4 kommt die Konkurrenz. Unglaublich! Wow, und kurz vor Veröffentlichung des iPhone 5, das dann wieder Spitzenreiter sein wird... und in einem Jahr kommt dann die Konkurrenz fürs iPhone 5 ;-)
Kommentar ansehen
17.04.2011 22:40 Uhr von aballi1
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Ich finde es immer wieder lustig, das die meisten denken ich nutze das iPhone wegen Prozessor, Display oder Kamera.

Liebe Leute es gibt mehrere Punkte warum wir das iPhone nutzen:

1. Es ist von Apple.
2. Es hat iOS als Betriebssystem
3. Es wird immer das erste Gerät sein, das mit einer neuen Generation neue Technik mit sich bringt.

Windows Phone 7 kann mit iOS nicht mitgalten. Android noch lange nicht.
Kommentar ansehen
18.04.2011 02:11 Uhr von Riou
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@aballi1: Ich hoff dein Beitrag soll ironisch gemeint sein.
Kommentar ansehen
18.04.2011 12:19 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha: Was für ein köstlicher Artikel.
Und dem Bild des Autors nach zu urteilen scheint er 5 zu sein, was sich auch in seinem Hintergrundwissen widerspiegelt.

Vielen Dank dafür :)
Kommentar ansehen
18.04.2011 17:11 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nokia C7-00: 8.0 Megapixel Kamera, Video in 720p (TV-Ausgang analog, aber gute Qualität)
AMOLED-Display, Multitouch, Gorilla Glass
8GB Speicher (+microSD)
USB-Host (Tastatur, Maus, USB-Stick anschließen)
HSDPA bis 10,2 MBit
A-GPS / Bluetooth 3.0 / 80211n WLAN
FM-Radio
FM-Transmitter
NFC
...

~250 Euro
warum gleich das doppelte bezahlen für ein Gerät mit etwas höherer Auflösung oder mehr Rechenleistung, das man eh nur ein paar Jahre benutzt?! (Symbian nutzt die 620MHz auch etwas effizienter als ein Linux-basiertes OS)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?