17.04.11 11:34 Uhr
 120
 

Fußball: Manchester City gewinnt Halbfinal-Derby gegen Manchester United

Manchester City hat das Halbfinale des FA-Cups im neuen Wembley-Stadion gegen den Stadtrivalen Manchester United mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden können. Die Topstürmer beider Vereine, Wayne Rooney (Sperre) und Carlos Tevez (Verletzung), spielten nicht mit.

In der 52. Minute erzielte Mittelfeldspieler Yaya Touré das Tor des Abends. Nach einem abgefangenen Pass setzte er sich gegen Vidic durch und tunnelte ManU-Torhüter Edwin van der Sar zum Führungstreffer.

Die Legende Paul Scholes, welcher in der Startformation Uniteds stand, kassierte in der 72. Minute durch ein grobes Foul eine berechtigte rote Karte. Manchester City konnte mit diesem Sieg eine Serie beenden, denn sieben der letzten acht Stadtduelle gingen an die Red Devils.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Visix
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, City, Manchester United, Derby, Manchester City
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manchester United verliert den Anschluss zur Spitze
Fußball: Startruppe von Manchester United verliert überraschend gegen Rotterdam
Fußball/Europa League: Manchester United warnt seine Fans vor dem Tragen der Klubfarben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2011 11:34 Uhr von Visix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte eigentlich eher auf ManU gesetzt, aber wer das Spiel gesehen hat, muss sagen, dass City am Ende doch auch irgendwie berechtigt weiter ist.
Was das von Scholes sollte, mit diesem Tritt, ist für mich unerklärlich. Schade, dass er ab und an mal solche Aussetzer hat...
Kommentar ansehen
17.04.2011 11:40 Uhr von Pacman44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man City: ist für mich einer der unsympatischsten Clubs überhaupt!
Kommentar ansehen
17.04.2011 12:20 Uhr von HBeene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wars mitm Triple! Aber jede Saison jemand der das Triple holt, würde es auch entwerten!

Beide Vereine mit maßig Schulden, da ist mir keiner sympatisch von...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manchester United verliert den Anschluss zur Spitze
Fußball: Startruppe von Manchester United verliert überraschend gegen Rotterdam
Fußball/Europa League: Manchester United warnt seine Fans vor dem Tragen der Klubfarben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?