16.04.11 14:42 Uhr
 351
 

SPD-Linke will Spitzensteuersatz von 52 Prozent

Laut einem Positionspapier, welches der Frankfurter Rundschau vorliegen soll, macht sich der Linksflügel der SPD für eine deutliche Anhebung des Spitzensteuersatzes stark.

So fordern die parlamentarischen Linken der Bundestagsfraktion der SPD Steuererhöhungen von insgesamt 28 Milliarden Euro sowie einen Spitzensteuersatz von 52 Prozent.

Dies sei notwendig, da die Erwartungen, durch Steuersenkungen und staatliche Ausgabenkürzung mehr Wachstum und Beschäftigung zu erzielen, sich leider nicht erfüllt hätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Prozent, SPD, Reichensteuer, Spitzensteuersatz
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sind Fake News auf Facebook & Co. mengenmäßig beachtlich?
Hamburg: St. Michaelis lehnt Wohncontainer für Obdachlose ab
Soziale Kälte in Deutschland - fast 300 Menschen erfroren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2011 14:42 Uhr von spencinator78
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ein interessanter Kurswechsel den die SPD da versucht. Bitte auch die Quelle für mehr Informationen lesen, hier war leider der Platz zu knapp.
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:52 Uhr von artefaktum
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich nix neues bis 1999 lag der Spitzensteuersatz schon mal bei 53 Prozent.
Kommentar ansehen
16.04.2011 15:49 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@farin123: Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Kommentar ansehen
16.04.2011 15:57 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na und davon: 99,9% in die Parteikasse.
Praktisch wäre es, wenn die CDU die Steuern erhöht und dann die SPD große Wahlgeschenke verteilen könnte.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
16.04.2011 16:20 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
52 % Spitzensteuersatz: zahlt doch sowieso keiner der Reichen...die rechnen sich mit oder ohne hilfe von Steuerberatern bettelarm...

Erinnert sei hier an dem im TV aufgetretenen hamburger Multimillionär und Immobilienbesitzer..der hat ganz freimütig erzählt, wie er es macht das er im Jahr zw. 2000 und 4000 € Steuern bezahlt..da nutzt der Spitzensteuersatz gar nicht´s wenn er mittels seiner Berechnungen gar nicht drunter fällt.

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
16.04.2011 20:26 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin absolut dagegen Wir brauchen erstmal eine andere Politik und dann können wir die Steuern sinnvoll erhöhen.

Warum sollen die Bürger mehr Steuern bezahlen um die Unfähigkeit der Politiker zu finanzieren?

Ich hab keine Lust Kriegseinsätze in Afghanistan oder vllt. demnächst in Lybien zu bezahlen. Ich will auch keine Diätenerhöhungen bezahlen oder neuen Jets für Politiker die diese dann für Privaturlaube missbrauchen.

Der Bund der Steuerzahler listet Steuerverschwendungen in astronomischen höhen auf, auch dafür will ich nicht bezahlen.

ERSTMAL muss die Politik geändert werden ... dann die Steuern.
Kommentar ansehen
17.04.2011 00:11 Uhr von sabun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SPD Linke: Leider konnte ich den Betrag nicht ersehen. Ab welchem Betrag soll den versteuert werden.

Bin dafür das ein anderer Finanzexperte das mal angeht. Mein Lieblingspolitiker der von Finanzen eine Ahnung hat.
Das wäre: Steinbrück!
Kommentar ansehen
19.04.2011 19:51 Uhr von Ich_denke_erst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sabun: Weißt Du eigentlich was der Steinbrück uns eingebrockt hat?
Angefangen von der Absenkung des Sparerfreibetrages bis hin zur Abschaffung der steuerfreien Aktiengeschäfte?
Wegen diesem ********* zahle ich ca. 2000 Euro im Jahr Kapitalertragsteuer mehr. Während Gewinne sofort mit 25% versteuert und abgeführt werden kannst du Verluste nur ganz schwer und erst im nächsten Jahr absetzen.
Da seinzige worin der Experte war ist den Mittelstansd abzuschröpfen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben