16.04.11 14:30 Uhr
 266
 

Zehnjähriges Jubiläum: Wikipedia demnächst Weltkulturerbe?

Der Verein Wikimedia Deutschland hat vor kurzem eine Petition bei der UNESCO eingereicht, die fordert, dass die Online-Enzyklopädie Wikipedia zum Weltkulturerbe ernannt wird.

Wikipedia ist nicht nur die größte Wissenssammlung der Welt, sondern ist darüber hinaus noch umsonst. Millionen von Menschen nutzen die Datenbank jeden Tag wie selbstverständlich. Tausende Menschen schreiben jeden Tag Artikel und das völlig ohne Entlohnung.

Wikipedia hat so die Gesellschaft, die Bildung und das Denken von Menschen verändert. Unterstützt wird die Petitionen nun auch von ähnlichen Pro-Wikipedia-Organisationen aus verschiedenen Ländern. Es werden verschiedene Aktionen und Veranstaltungen angeboten um die Forderung durchzubringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Wissen, Jubiläum, Wikipedia, Weltkulturerbe
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WhatsApp rudert nach heftigen Protesten zurück - Der alte Status kommt wieder
Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2011 14:30 Uhr von Hoch2Datum
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ja warum eigentlich nicht. Würde man das Wissen der Wikipedia in Bücher schreiben, wäre das Haus in den die Büchern lagern bestimmt so groß, das es zum Weltwunder ernannt werden müsste haha Ne aber im Ernst, kann man so unterstützen!
Kommentar ansehen
16.04.2011 15:10 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre das erstemal: das etwas rein Virtuelles zum Weltkulturerbe ernannt wird oder?

Bin irgend wie unentschlossen ob man so einen Schritt machen sollte, also auch Virtuelle sachen ernennen kann.
Kommentar ansehen
16.04.2011 18:41 Uhr von Der_Norweger123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tssss: Jeder kack wird bei der UNESCO Weltkulturerbe heut´ zu tage.

Jezt her mit den minussen!
Kommentar ansehen
16.04.2011 22:33 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Norweger123: das habe ich mich auch gerade gefragt. Was hat das überhaupt mit Kultur zu tun? Am besten ich erfinde heute etwas und nächstes Jahr wird es Weltkulturerbe, pffft
Kommentar ansehen
17.04.2011 12:57 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber klar doch: Zum Weltkulturerbe gehören nur die wichtigen und schönen Dinge der welt.
Diese Wikipedia in der nachwievor jeder rumschmieren kann gehört definitiv nicht dazu.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche "Fachkraft" vergewaltigt und erschlägt Kind
So machen Neonazis Kohle
Wilde: 19 Tage altes Baby von deutscher "Fachkraft" zu Tode gef_ickt!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?