16.04.11 13:47 Uhr
 688
 

Audi plant Auto mit Brennstoffzelle

Alternative Antriebe sind wohl die Zukunft, eine Idee zum Thema ist die Brennstoffzelle - genau hier will nun auch der Premiumhersteller Audi ansetzen.

Laut Audi-Entwicklungsvorstand Michael Dick ist Audi tatsächlich bereits an der Idee dran. Noch im aktuellen Jahrzehnt will der Hersteller ein Auto mit Brennstoffzelle auf der Straße haben.

Das jedenfalls hat Michael Dick auf einem Kongress gerade erklärt, wobei laut Dick auch der Gasantrieb - bis zum Wasserstoffantrieb in Serie - eine Idee ist. Allerdings muss vor allem geklärt werden, wie Wasserstoff bis zur wirklichen Serienreife nachhaltig hergestellt werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Brennstoffzelle, Green Car, Wasserstoff
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2011 13:47 Uhr von DP79
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Das überrascht jetzt schon, das Audi da ran geht, wenn hatte ich eher mit Volkswagen als alles beherrschende "Mutter" gerechnet. Nachteil für Audi: Einige andere wie Mercedes sind längst am Testen...
Kommentar ansehen
18.04.2011 07:53 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Jetzt schon am planen? Toll Audi (VAG)... Mal wieder nen Trend verschlafen =/

Wieso fangen die jetzt erst an? In Amerika fahren schon "lange" solche Autos rum =/
http://www.grueneautos.com/...
http://www.toyota.de/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?