16.04.11 12:56 Uhr
 2.725
 

Wann fiel die Mauer? - DSDS-Kandidaten ratlos

Die DSDS-Mottoshow "80er, 90er und das Beste von heute" nahm RTL zum Anlass, das Wissen der Kandidaten abzufragen. Dass statt Udo Jürgens Nicole den Grand-Prix gewann und dass Charles und Diana im Jahre 1981 heirateten, bereitete den Kandidaten keine größeren Schwierigkeiten.

Bei der Frage, wann die Mauer fiel, taten sich die Kandidaten sichtlich schwer. Adrian tippte zuerst 1991, ehe Pietro 1992 einwarf. Adrian verbesserte sich dann auf 1990, ehe er die richtige Antwort (1989) tippte. Das andere Team, Sarah und Sebastian, kam mit der Frage etwas besser klar.

Zwar gab Sarah erst 1984 an, verbesserte sich aber sofort auf 1989. Auch bei der Abkürzung NDW ("Neue Deutsche Welle") kamen die Kandidaten arg ins Straucheln. Zwar schlugen sie "Nordrhein-Westfalen" oder "Norddeutsche Wunder" vor, doch die richtige Antwort kam nicht über ihre Lippen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Kandidat, Mauerfall
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2011 13:08 Uhr von ChaosKatze
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
au maaaaaaannnn das zeugt echt nicht von der Intelligenz der Kanidaten. Gewisse Sachen kann man wissen und sind Allgemeinbildung. Bei manchen habe ich aber eher das Gefühl, dass die in der Schule gepennt haben und jetzt keine Arbeit finden, so dass die sich bei DSDS bewerben müssen um überhaupt mit mangelnden Talent irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

In gewissen Kreisen spring man auch vom "epic fail" ...

[ nachträglich editiert von ChaosKatze ]
Kommentar ansehen
16.04.2011 13:20 Uhr von CTGF
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Von jemandem der sich bei sowas wie DSDS "Deutschland sucht den Superdepp" bewirbt, kann man keine Intelligenz erwarten.
Guckt man sich diese Gestalten an, weiß man gleich das deren IQ unter Zimmertemperatur liegt.

Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!
Kommentar ansehen
16.04.2011 13:37 Uhr von ZzaiH
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
wieso: rtl lebt es doch vor, dass es wichtiger ist zu wissen welchen haarschnitt justin bieber gerade trägt als zu wissen wer zur hölle eigentlich _göte(sic!)_ ist...
Kommentar ansehen
16.04.2011 13:40 Uhr von opportunity
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wer ist denn Göte?^^
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:02 Uhr von CTGF
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: Göte???
Meinst Du Johann Wolfgang von Goethe?
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:09 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Passt: doch genau zur heutigen Jugend...



http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:26 Uhr von Hady
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
J.W. v. Goethe war gut DSDS ist einfach nur schlecht.

@ CTGF: Google doch bitte mal nach sic!

[ nachträglich editiert von Hady ]
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:36 Uhr von groehler
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Vielleicht versuchen sie sowas schlimmes wie den Fall der Mauer auch einfach zu verdrängen?!?

Ich versuche es auch oft ... aber es klappt einfach nicht.
Der scheiss Soli erinnert mich leider immer wieder an dieses dunkle Kapitel :(
Kommentar ansehen
16.04.2011 14:45 Uhr von keakzzz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich wette, mindestens ein drittel der shortnews autoren hätte es auch nicht auf anhieb gewußt.
Kommentar ansehen
16.04.2011 15:12 Uhr von film-meister
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ganz einfach: direkt an meinem 12. Geburtstag^^
Kommentar ansehen
16.04.2011 16:15 Uhr von ronny1975-1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, da kommen die Trolle wieder hervor. Tatsache ist: Ich hätte es auch nicht gewusst. Aber klar, ich bin dumm!

Was hat Intelligenz bitte damit zu tuen ob man sich ein Datum merken kann?

Letztendlich sind die Kommentare genauer betrachtet sogar reichlich ironisch. Denn das Wort "Intelligenz" stammt vom lateinischem Wort: "intellegere" ab, was wiederum "VERSTEHEN" bedeutet.

Bevor man somit andere als "nicht intelligent" hinstellt sollte man sich also lieber erst einmal klar machen was "Intelligenz" bedeutet.

Intelligent wäre also beispielsweise jemand der das Wort "intelligent" VERSTEHT und dumm jemand der andere aufgrund der Fähigkeit sich ein Datum zu merken als "nicht intelligent" bezeichnet.

[ nachträglich editiert von ronny1975-1 ]
Kommentar ansehen
16.04.2011 17:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
der typ heisst: ardian nicht adrian, das sollte man schon wissen
Kommentar ansehen
16.04.2011 17:48 Uhr von lalumiere
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also das find ich schon leicht grenzwertig. Klar kann und muss man nicht alles wissen. Aber es gibt schon gewisse wichtige historische Ereignisse, wie den Mauerfall. Ich weiß das genaue Datum, obwohl ich weder Deutsche bin noch in Deutschland lebe... Und Geschichte interessiert mich nicht so brennend...
Kommentar ansehen
16.04.2011 20:13 Uhr von nQBBE
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@einige vorredner: Was hat Intelligenz mit Allgemeinbildung bzw. Wissen zu tun?
Nur weil man keinen Zugang zu Informationen hatte (vllt diesen auch gar nicht wollte), ist man weniger intelligent?

Letztens hatten wir im Kurs einen kleinen Ausflug in ein Gewächshaus. Unser Notenbester sollte Wasser in einer Kanne bringen. Die Kanne passte aber nicht unter den Wasserhahn, also kam er ohne Wasser wieder, obwohl neben dem Hahn noch ein extra Schlauch ausgelegt war.

Ich kann ronny1975-1 nur zustimmen

[ nachträglich editiert von nQBBE ]
Kommentar ansehen
17.04.2011 12:59 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumm: Aber das ist doch der Unterschichtensender RTL.
noch Fragen ???

Next

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?