15.04.11 17:38 Uhr
 3.808
 

Wii 2: Sind das die ersten Hardware-Details zum Wii-Nachfolger?

Derzeit machen Meldungen die Runde im Internet, Nintendo würde auf der E3 2011 eine neue Wii-Konsole, die Wii 2, ankündigen.

Inzwischen haben die Meldungen die nächste Runde erreicht: Jetzt sollen erste Details zur Hardware der neuen Spielekonsole bekannt geworden sein.

Unter anderem sollen in der Wii 2 ein Prozessor von IBM und ein Grafikchip von ATI werkeln. Auch zum Controller sind reichlich Details bekannt geworden. Zum Beispiel soll dieser über einen Sechs-Zoll-Touchscreen und eine Kamera verfügen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Konsole, Wii, Nachfolger, Hardware, Nintendo Wii 2
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 17:38 Uhr von Ganondorf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Controller mit einem Display und einer Kamera? Nur schwer vorstellbar, aber nicht ausgeschlossen. In der Quelle stehen außerdem noch weitere Details. Ich bin auf die E3 gespannt.
Kommentar ansehen
15.04.2011 18:14 Uhr von sno0z
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt. Setze persönlich zwar lieber auf die Box, doch würde mich die neue Nintendokonsole schon sehr interessieren. Vor allem die Behauptung aus anderen Quellen, dass sie leistungsfähiger sein soll als die PS3 und 360, da Nintendo den Core-Markt zurückerobern will. Kann ich verstehen. Mit der Wii haben sie ja quasi den kompletten Core-Markt verloren.
Kommentar ansehen
15.04.2011 21:10 Uhr von freackyfreac
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ati is tot ati is tot gibt nurnoch amd.... die ham sich von dem namen getrennt
Kommentar ansehen
16.04.2011 08:43 Uhr von Floxxor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ATI: gibt es noch, bisherige Produkte werden nach wie vor unter dem Handelsnamen vertrieben, und wenn die Wii 2 in absehbarer Zeit erscheint, werden da sicher Teile verbaut sein, die vor dem Namenswechsel auf den Markt kamen....Es sei denn die Wii2 setzt auf Hammergrafik, wovon ich aber mal nicht ausgehe, wer macht schon fehler der Konkurrenz nach? ;-)
Kommentar ansehen
16.04.2011 16:58 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ein Controller mit Display und einer Kamera?
Wie wärs mit einem Handheld, z.B. NDS oder Gameboy?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?