15.04.11 17:13 Uhr
 783
 

ZDF-Politbarometer: Karl-Theodor zu Guttenberg stürzt ab

Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), der Ex-Bundesverteidigungsminister, der durch die Plagiatsaffäre gestürzt ist, lag rund ein Jahr lang auf Platz eins des ZDF-Politbarometers. Zuletzt hatte er noch einen Wert von 1,2.

Das ZDF gab am heutigen Freitag bekannt, dass zu Guttenberg diese Position deutlich verloren hat. Frank-Walter Steinmeier (SPD) steht jetzt mit 1,2 Punkten auf Platz eins der Liste.

Zweiter ist der neue Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU), ebenfalls mit 1,2 Zählern. Danach folgt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit 1,1. Zu Guttenberg liegt jetzt mit 0,9 Punkten auf Rang vier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, ZDF, Karl-Theodor zu Guttenberg, Politbarometer
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 17:16 Uhr von Mui_Gufer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
guttenberg als goldener reiter: Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
Kommentar ansehen
15.04.2011 17:17 Uhr von ZzaiH
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
immer noch: auf 4

das lässt auf folgendes schließen, wenn auch wenig überraschendes....

1) da ein betrüger vor fast allen politikern des landes liegt, gibt es nur flaschen
2) die bevölkerung ist extrem dumm
Kommentar ansehen
15.04.2011 17:20 Uhr von Noseman
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Viel zu viel: Dass die Grinsefresse im positivem Bereich ist ist schon krass. Aber meine greisen eltern und die meisten Schlauberger auf dieser plattform glauben ja an ein Verschwörung, die dran Schuld sein soll, dass Mr. Schwiegersohn reinfiel.

Dabei ist die simple Wahrheit: er kann nix, wird maßlos überschätzt und ist kriminell. Was er gemacht, dafür würde ein Arbeiterkind einsitzen.
Kommentar ansehen
15.04.2011 17:40 Uhr von Pilot_Pirx
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: 3) das ZDF-Politbarometer ist unseriös/verfälscht/tendenziell/whatever
Kommentar ansehen
17.04.2011 00:17 Uhr von sabun
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ohh: der arme karl . jetzt ist er noch unbiliebt in deitschland.
mir kommen die tränen. der soll sich in seinem familienbetrieb nützlich machen. da hat er doch eine führungsaufgabe innegehabt. ob er seine mitarbeiter(2 förster) führen kann?
Kommentar ansehen
20.04.2011 08:32 Uhr von Babelfisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guttenbergs: fehler war, dass er nicht kämpfen wollte.

steinmeier, der spendenbetrüger auf platz 1?
merkel, die kanzlerin ohne konzept knapp dahinter?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?