15.04.11 16:29 Uhr
 240
 

Wales: "Pille danach" künftig kostenlos erhältlich

In Wales geben Apotheken die "Pille danach" in Zukunft kostenfrei heraus. Dabei können auch unter 16-Jährige die "Pille danach" erhalten, allerdings muss das die Apotheke selbst entscheiden.

Allerdings wird kritisiert, dass durch die kostenlose Abgabe der "Pille danach" noch unverantwortungsmäßiger mit der Verhütung umgegangen wird.

Die "Pille danach" wirkt 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr und kostet in Großbritannien rund 28 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Pille, Verhütung, Wales, kostenlos
Quelle: www.sex-up.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 17:56 Uhr von FFFogel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
verschenken @cortexiphan: Die Apotheker verschenken die Pillen nicht, sondern geben sie kostenfrei herraus - sie bekommen die Kosten vom Staat oder der Versicherung ersetztz.

Das ganze hat den Sinn, das ungewollte Schwangerschaften zu verhindern, besonders bei Einkommenschwachen Frauen und minderjährigen, die mal nicht eben 30€ hatten.

Gerade für Minderjährige halte ich es für mehr als sinnvoll, da gerade in jungen Jahren es durchaus zu einem "unfall" kommen kann, und ehh das mädchen sich seinen eltern anvertraut ist es meist zu spät.
Kommentar ansehen
27.04.2011 22:04 Uhr von Adina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trotzdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass es sicher auch solche "Pappenheimer" geben wird, die sich dann gar nicht mehr um Verhütung kümmern ... so nach dem Motto: "Wenns "schiefgeht" kann ich mir ja die Pille danach holen"...
Wäre wahrscheinlich besser, wenn der Arzt individuell entscheiden kann, wann die Pille kostenlos ist und wann nicht...

[ nachträglich editiert von Adina ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?