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Geschirrspülmittelhersteller bittet Kunden um Ideen für neues Design

Nicht aus Mangel an eigenen Ideen, sondern weil man die Kunden aktiv am Design seiner Spülmittelflaschen beteiligen möchte, ruft ein bekannter deutscher Geschirrspülmittelhersteller nun seine Kunden auf, ihre Ideen für ein neues Produktdesign einzureichen.

Diese Form von aktiver Kundenbeteiligung nennt sich "Crowdsourcing". Ideen und Anstöße für neue Produktentwicklungen kommen dabei nicht mehr aus den Laboren, sondern direkt vom Kunden.

So sollen bei der Spülmittel-Aktion zwei neue Flaschen- und Etikettdesigns gefunden werden. Mitmachen kann an der Aktion jeder, der Lust hat, eine neue Flasche samt Etikett und Verschluss zu designen. Die zwei besten Vorschläge (gewählt wird von den Kunden im Internet) erscheinen dann in den Supermärkten.


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WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kunde, Design, Spülmittel, Pril
Quelle: zweinullig.de

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1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

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15.04.2011 16:01 Uhr von SilentPain
 
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Wirklich gute Profi-Designer kosten halt Geld

so verdient man halt 2fach
man spart am Designer und der Kunde blecht trotzdem extra

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