15.04.11 13:44 Uhr
 225
 

Android Market: Drei Milliarden Downloads erreicht

Der Abstand zur führenden App-Plattform von Apple schrumpft. So feierte Apple im Januar diesen Jahres 10 Milliarden Downloads. Nun kündigte Google aber bereits die dritte Milliarde an Downloads an. Somit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man Apple überholt.

Als Grund für das schnelle Wachstum des Android Markets könnten die vielen verkauften Smartphones mit dem Google-Betriebssystem sein. Jeden Tag werden weitere 350.000 Smartphones verkauft. Nach einer Studie befinden sich bereits 180 Millionen Google-Smartphones im Umlauf.

Zum Start des Android Markets vor über zwei Jahren, brauchte Google 20 Monate um die erste Milliarde zu knacken. Fünf Monate später wurde die zweite Milliarde geknackt. Weitere zwei Monate nach der zweiten, knackt Google nun die dritte Milliarde an Downloads.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dommo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Milliarde, Download, Ankündigung, Android Market
Quelle: www.areamobile.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 13:44 Uhr von Dommo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man muss aber auch bedenken, dass im Android Market viel Schrott und doppelter Content vorhanden ist. Aber trotzdem freut mich die Nachricht als Android-User.
Kommentar ansehen
16.04.2011 13:12 Uhr von kingmax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei apple: heisst dieser killswitch und macht genau das gleiche wie bei android.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?