15.04.11 12:57 Uhr
 256
 

ADAC: Freitags tanken besonders teuer

Der ADAC hat heute die durchschnittlichen Tageskraftstoffpreise vom Jahr 2010 veröffentlicht. Aus den Zahlen geht hervor, dass Freitags Kraftstoffe am teuersten sind.

Wer beim Tanken besonders viel sparen möchte, sollte Sonntags zur Zapfsäule fahren. Mit einem durchschnittlichen Preis von 1,387 Euro je Liter Superbenzin liegt er ganze 3,4 Cent unter dem Schnitt von Freitagen. Beim Kauf von Diesel spart man sogar ganze 3,7 Cent.

Dem ADAC zufolge verlaufen diese Schwankungen immer nach dem gleichen Muster. Innerhalb der Woche steigt der Preis kontinuierlich an, während er zum Sonntag hin wieder abfällt. Dieses Phänomen konnte auch in den vorherigen Jahren schon beobachtet werden.


WebReporter: Unerwartet
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, ADAC, Diesel, teuer, Tanken
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 13:03 Uhr von usekevin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mensch, da erzählt der ADAC uns ja mal etwas wirklich neues. Wer wäre da blos drauf gekommen?

/ironie
Kommentar ansehen
15.04.2011 13:22 Uhr von elchue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann mich noch dran erinnern das im herbst der montag der günstige tank tag war o.O
aber 1,387 ? trifft wohl auf diesel zu ....
Kommentar ansehen
15.04.2011 13:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
1,387? Eher wohl 1,529...
Kommentar ansehen
15.04.2011 14:26 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und monatlich grüsst das Murmeltier oder wie?
Die News kommt regelmässig; erstes Mal vom ADAC ca. 2002 gehört.
Kommentar ansehen
15.04.2011 17:07 Uhr von Schokomops
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Preise: sind von 2010 und nicht von 2011...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?