15.04.11 12:32 Uhr
 488
 

ADAC: Die Kraftstoffpreise steigen unaufhörlich an

Obwohl der Preis für Rohöl weiter zurückgegangen ist, steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen unaufhörlich an. Nach Angaben des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,581 Euro.

Das ist im Vergleich zur Vorwoche schon wieder ein Anstieg um 1,9 Cent pro Liter. Damit ist Super-Benzin nur noch 0,4 Cent von dem bisherigen Preisrekord im Jahr 2008 entfernt.

Auch Diesel verteuerte sich im Vergleich zur Vorwoche. Der Liter legte um 2,3 Cent zu und liegt jetzt im Bundesdurchschnitt bei 1,473 Euro. Da der Ölpreis etwas zurückging, sind diese Preisanstiege laut dem ADAC nicht nachvollziehbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, ADAC, Diesel, Tankstelle, Rohstoff
Quelle: wunschauto24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 12:33 Uhr von Alero
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und? Das Rohöl hat herausgefunden, wann bei uns die Osterferien anfangen. Wie immer.
Kommentar ansehen
15.04.2011 12:38 Uhr von Katzee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immer schon zu sehen: wie pünktlich zu den Ferien die Raffgier in den Augen der Mineralölkonzerne aufflackert. Und wenn die EU mit ihren hirnrissigen Mineralölsteuerplänen durchkommt, können sich die meisten Autobesitzer ihr "heilig´s Blechle" ohnehin nur noch in der Garage ansehen (http://www.n-tv.de/...).
Kommentar ansehen
18.04.2011 17:44 Uhr von E10-Gegner.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ derfrosch: Volle Zustimmung!

Das Problem mit den Elektroautos und LPG- Umrüstungen ist schlichtweg, dass dann diese Stoffe halt teurer gemacht werden. Der Staat holt sich schon sein Geld...

Ich möchte nicht wissen, was LPG ab 2013 kostet, wenn die Subventionierung dafür zu ende geht.

Und dass steigende Stompreise UNS ALLE trifft, sieht leider auch niemand... überhaupt, dass steigende Preise alle trifft, wird leider viel zu oft vergessen.

Ich freue mich wirklich sehr, dass der ADAC feststellt, dass die Benzinpreise teurer werden. Toll, davon haben wir aber auch nicht mehr im Tank, wenn wir für mittlerweile 100 Liter volltanken müssen!

Außerdem frage ich mich ernsthaft, an welchen Tankstellen die die Preise mitteln! Hier kostet 1 Liter Super Plus schon seit Anfang letzter Woche was zwischen 1,639 Euro und 1,679 Euro! Und wer ist Schuld? E10, wer sonst? (dass jetzt Ostern ist kommt erschwerend hinzu, aber schon seit der Einführung von E10 sind die Preise ja bekanntlich nach oben geschnellt!)

E10? Nein danke!! WIR WEHREN UNS! --> http://www.e10-gegner.de

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?