15.04.11 09:19 Uhr
 21.925
 

Zeigte die ARD-"Tagesschau" ein UFO über dem Atomkraftwerk Fukushima?

UFO-Fanatiker waren in heller Aufregung, als in der ARD-"Tagesschau" Bilder vom zerstörten Atomkraftwerk gezeigt wurden, die das japanische Fernsehen zur Verfügung gestellt hatte. Sie erkannten über dem AKW ein riesiges UFO.

Auf der Videoplattform YouTube gab es auch Diskussionen über die Erscheinung, die da über dem Atomkraftwerk zu sehen war.

Doch für die Erscheinung über dem Kraftwerk gibt es eine plausible Erklärung. Die Erscheinung ist ein Detail aus der Landschaft hinter dem AKW. Viele Landschaftsformen und Gebäude hinter dem AKW ähneln einem UFO.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, UFO, Fukushima, Atomkraftwerk, Tagesschau
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Herbert Grönemeyer siegt vor Gericht gegen "Bild"-Zeitung
"Mut zur Lücke": Jürgen Vogel macht Werbung für Zahnpflegeprodukte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 09:29 Uhr von Omega-Red
 
+49 | -7
 
ANZEIGEN
Landschaft Hmm. Wieso bewegt sich das Teil dann? Ich meine ich bin ja kein Verfechter von grünen Männchen aber wenn dieses "UFO" ein Teil der Landschaft wäre würde es sich doch nicht bewegen oder?
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:30 Uhr von CTGF
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:35 Uhr von edv-pm
 
+10 | -18
 
ANZEIGEN
... solche Ufos sehe ich täglich das ist ein Schmierer oder irgend ein Dreck auf einer Scheibe vor der Kamera. Das "Ufo" bewegt sich mit genau der gleichen Geschwindigkeit wie da Fahrzeug aus dem gefillmt wurde. Scheint ja wohl von einem Schiff aus gefilmt zu sein. Vielleicht ja von einem Raumschiff aus. ;-)

[ nachträglich editiert von edv-pm ]
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:37 Uhr von K.T.M.
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
@Omega-Red: Der Eindruck der Bewegung kommt durch die Perspektive und der Kamerabewegung selbst.
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:47 Uhr von Mike_Donovan
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
Von: der form könnte es hinkommen aber die farbe stimmt nicht
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:56 Uhr von MarcTaleB
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@Mike_Donovan: Genau weil ja Du auch die Formen und Farben aller UFO´s auswendig kennst ...
;-D

...oder hast Du einfach nur vergessen, daß als Ironie erkenntlich zu machen (wegen Deines Namens...)?
Kommentar ansehen
15.04.2011 09:57 Uhr von Enny
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Sie erkannten ein riesiges UFO. Ja klar, sie erkannten es. Ist ja voll lächerlich. Aber manche glauben halt an dinge die es nicht gibt.
Warum auch
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:06 Uhr von Schwuppdiwupp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
naja in meinen Augen bewegt sich das filmende Objekt mit genau der selben Geschwindigkeit wie auch das "UFO" ... :) .. Dreck auf der Linse ?!?
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:17 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Also bitte...
Wenn es denn ein UFO sein sollte, warum ist es keinem vor Ort aufgefallen? Ich meine, ein UFO wäre doch sicherlich spannender als das Atomkraftwerk, oder? Oder gings nach dem Motto "HEy krass guck mal, ein UFO!!!" "Ui toll, und nun Film das Kraftwerk weiter!"

ODer ist das wieder irgendeine superkrasse Tarntechnik die durch einfaches Filmen überwunden wird?
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:17 Uhr von Jaecko
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Sowas ist mir als Kind schon immer aufgefallen, dass während einer Autofahrt die Bäume, die weiter weg sind, mit dem Auto mitlaufen und die überholen, die näher dran sind...
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:20 Uhr von soereng
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
-- gelöscht

[ nachträglich editiert von soereng ]
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:37 Uhr von darmspuehler
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
mensch: ist doch logo, die wollten auftanken =)
Kommentar ansehen
15.04.2011 10:50 Uhr von Prrrrinz
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
tja: die aliens haben halt auch deinen bock verstrahlt zu werden.
entweder stopfen sie die löcher in den awk mit kryptonit oder sie suchen den tepco-chef mit ihren phasern heim ^^
Kommentar ansehen
15.04.2011 11:22 Uhr von GLOTIS2006
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
oh mann: wer einfach mal auf den vordergrund achten, wird sehen was es ist...
Kommentar ansehen
15.04.2011 11:33 Uhr von sv3nni
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.04.2011 11:58 Uhr von David_blabla
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ahm sry: aber kann mir mal bitte jemand sagen wo da ein ufo sein soll??? ich seh es nicht :S

Ich hab es mir jetzt bestimmt 3x angeschaut, ich seh einfach nix... oder meint ihr das lange, schmale etwas @0:58?
Kommentar ansehen
15.04.2011 12:27 Uhr von sicness66
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
1 und 1 zusammenzählen: Vorher sieht man Bilder vom Kraftwerk aus der Luft, richtig ? Na was wird das dann wohl sein, was da fliegt ? Richtig, eine Drohne!
Kommentar ansehen
15.04.2011 12:33 Uhr von Cyphox2
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
mir scheint hier denken zu viele an aliens und fliegende untertassen, ufo heisst nach wie vor "nur" unbekanntes flugobjekt, nix anderes
Kommentar ansehen
15.04.2011 12:55 Uhr von Renay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hier ein ähnlicher Effekt
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.04.2011 13:19 Uhr von emilklopfenstein
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil wir kommen wieder; wo sonst gibt es denn noch einen gratis Sniff von verdampften Plutonium.
Kommentar ansehen
15.04.2011 13:40 Uhr von floridarolf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
tja: der radioaktive man holt euch alle
Kommentar ansehen
15.04.2011 14:23 Uhr von NGC4755
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sieht: eher nach einem kleinen Flugzeug aus das ein Werbebanner oder so hinter sich her zieht.
Kommentar ansehen
15.04.2011 15:07 Uhr von opportunity
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Parallaxe: mehr nicht.
Kommentar ansehen
15.04.2011 15:23 Uhr von Leeson
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
das ich nicht lache!!! Tolle Recherche!!!
Das ist ein Zug... und wenn man auf die Karte schaut, sieht man auch eine Bahnstrecke in diesem Bereich ;)

http://maps.google.de/...
Kommentar ansehen
15.04.2011 15:23 Uhr von Gorxas
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
naja, das sieht doch ganz klar nach einem Zug im Hintergrund aus.. wer da ein Flugobjekt erkennen will, hat wirklich zu viel gebechert

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben