15.04.11 09:04 Uhr
 1.105
 

Nasenoperation im Teenageralter kann fatale Folgen haben

Joachim Finckenstein von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Berlin warnt jetzt davor, dass eine Nasenoperation bei Teenagern fatale Folgen haben kann.

"Greift man während dieses Wachstumsprozesses operativ in Nasenknochen und Knorpel ein, kann das fatale Folgen haben. Es ergeben sich nicht vorhersehbare Entwicklungen, die Nase kann zum Beispiel asymmetrisch oder schief werden", sagt er.

Bevor sich junge Erwachsene ab 18 Jahren einer Nasenoperation unterziehen, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob das Wachstum der Nase bereits abgeschlossen ist.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Alter, Operation, Teenager, Nase, Schönheitschirurgie
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2011 10:59 Uhr von Prrrrinz
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
.... die Nase könnte schief werden? ich denke mal die meisten nasen ops werden gemacht, WEIL die nase bereits schief ist ?

wenn man sich es leisten kann soll man es machen.
heute ist aussehen zum erfolg doch wichtiger als ein guter character, oder sozial/nett sein. warum sich seine jugend mit ner schiefen nase oder segelohren usw versauen?

seelischer schaden oder physicher schaden, dann kann man es sich aussuchen ;-D

[ nachträglich editiert von Prrrrinz ]
Kommentar ansehen
15.04.2011 14:29 Uhr von go_fire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann: darf man das überhaupt?
Kommentar ansehen
15.04.2011 16:59 Uhr von Mayana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Prrrrrrinz: Es geht doch eher darum, dass die Nase gerade/kleiner/etc. gemacht wird und dann später schief wird, weil sie noch wächst. Aber in den seltesten Fällen wächst ein Körperteil symmetrisch.
Deswegen ist es auch dämlich, sich mit 16 die Bluse aufpolstern oder sonst irgendeine Schönheits-OP. machen zu lassen. Der Körper wächst da noch, da kann noch alles kommen!
Kommentar ansehen
13.01.2012 19:04 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?