14.04.11 18:41 Uhr
 222
 

EU will Muammar al-Gaddafis Rücktritt

Nach einer Konferenz in Kairo, auf der die Situation in Libyen diskutiert wurde, hat Catherine Ashton, die hohe EU-Vertreterin für Außenpolitik, nun betont, dass es für die Europäische Union keine Alternative zu Gaddafis Rücktritt gibt.

Auf der Konferenz haben Vertreter der Arabischen Liga, der Vereinten Nationen, der OIC, der Afrikanischen Union (AU) und der EU zudem über das weitere Vorgehen in Libyen diskutiert und über humanitäre Hilfeleistungen gesprochen.

Seit den Massendemonstrationen, die Mitte März begonnen haben, hat sich die Lage in dem nordafrikanischem Land immer weiter zugespitzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: EU, Europa, Rücktritt, Libyen, Muammar al-Gaddafi
Quelle: de.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 19:43 Uhr von MikeBison
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Drei Kugeln brauchts: Gaddafi
Saif
Hannibal

Dann ist Frieden dort.
Kommentar ansehen
14.04.2011 20:07 Uhr von K.T.M.
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Dann ist Frieden dort.

Frieden? Wenn Gaddafi weg ist, geht der Kampf um die Macht zwischen den einzelnen Stämmen los. Erst bekämpft man einen gemeinsamen Feind, dann sich untereinander und das wird (wenn es dumm läuft) von radikalen Gruppierungen ausgenutzt. Alles schon gehabt in Afghanistan.


Im letzten Absatz ist ein Fehler. Die Massendemos gingen Mitte Februar los.
Kommentar ansehen
14.04.2011 21:35 Uhr von goldengero
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich will: das die eu zurücktritt....
die sind nämlich nicht besser als der despot...nur auf einer anderen ebene,
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:11 Uhr von DtSchaeferhund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also mir ist der Mann sympatisch! Wenigstens weiß man bei ihm woran man ist. Nicht so ein wankelmütiger Kasperkopp wie unsere "Regierung"!

Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist, bei der EU ist der Tag scheinbar besonders lang, was die alles so wollen...
Achso, ich will, dass alle Grünen-Wähler den überstürtzen Atomausstieg selber zahlen... Das wird aber auch nicht kommen, genau so wie Gaddafis Rücktritt. Der wäre ja bescheuert zurück zu treten, das wäre ja sein eigenes Todesurteil, was glauben die eigentlich wie das gehen soll?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?