14.04.11 16:52 Uhr
 432
 

Das US-Haushaltsdefizit steigt 2011 auf 1,7 Milliarden Dollar an

Das Haushaltsdefizit der USA wird sich dieses Jahr noch einmal erhöhen und von zuvor prognostizierten 1,5 auf 1,7 Milliarden Dollar ansteigen, so der Haushaltsausschuß des US-Kongresses.

Während in den meisten wohlhabenden Ländern das Neuverschuldungsdefizit 2010 auf durchschnittlich 7,75 Prozent gefallen ist, ist es in den USA im abgelaufenen Jahr bereits auf 9,8 Prozent angestiegen. Der IWF erklärte dies zum Risiko für die gesamte Weltwirtschaft.

Erschwerend kommt hinzu, dass radikale Steuererhöhungen bisher nicht gemacht wurden und Steuergeschenke der Regierung Bush das Wirtschaftswachstum in den USA immer noch nachhaltig negativ beeinflussen.


WebReporter: Rechthaberei
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Dollar, Schulden, Sparkurs, Haushaltsdefizit
Quelle: de.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 16:52 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die USA könnten sich wegen ihrer geographischen Lage im Grunde ein Militär für 50 Milliarden Dollar leisten. Obama will jetzt immerhin 150 Milliarden Dollar jährlich im Militärsektor einsparen.
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:00 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Also nach bisherigen Stand werden die USA 2030: rum Bankrott sein, da der immer stärkeren Zinsspirale durch die Kürzung von Ausgaben immer weniger beizukommen ist. Die Wirtschaft boomt zur Zeit auch nicht in den USA, also hilft nur noch eine gewaltige Steuererhöhrung die aber durch die Tea Party der Republikaner verhindert wird:

http://de.wikipedia.org/...



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:06 Uhr von Nyze
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sollen, sollen, sollen.... MEINE FRESSTE TUT ES EINFACH!
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:22 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
den Staatshaushalt statt das Wirtschaftswachstum: Der letzte Satz wurde leider von Shortnews falsch geändert und müßte nun heißen:
"Erschwerend kommt hinzu, dass radikale Steuererhöhungen bisher nicht gemacht wurden und Steuergeschenke der Regierung Bush den Staatshaushalt in den USA immer noch nachhaltig negativ beeinflussen.
Kommentar ansehen
14.04.2011 21:12 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Nokia: Kennedy ist dafür aber als herausragender Politiker in die Geschichte eingegangen und schädigt nun als Märtyrer der Ausgewogenheit dauerhaft das Image des Anderen, in deinem hervorgehobenen Fall der Waffen-Lobby.



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
15.04.2011 15:45 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Weshalb die USA nicht aus dem Dilemma kommen: http://www.zeit.de/...
Kommentar ansehen
18.04.2011 20:11 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dass das keiner merkt?? Es geht um 1,5 bzw. 1,7 *Billionen* (1 700 000 000 000), nicht Milliarden. Da ist ein Faktor 1000 Unterschied.

In der Quelle stimmt es übrigens.Kann aber natürlich sein, dass die Quelle nachträglich berichtigt wurde.
Kommentar ansehen
18.04.2011 20:19 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
1,7 milliarden: das schaffen die ganz locker am tag, und nicht für ganz 2011.


erschreckend wie wenig ahnung die checker, autoren, und einige user haben.

@Roadrunner
>> Dass das keiner merkt?? <<

wenn man außer hunger und durst kein gefühl für irgendwas hat, außer mit dem handy rumzuspielen, merkt man sowas halt nicht =>

[ nachträglich editiert von hofn4rr ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben