14.04.11 16:31 Uhr
 557
 

Website erinnert an längst vergessene Spielehelden

Die deutsche Website "Looki.de" hat sich nun in einer Bildstrecke an die virtuellen Helden der 32- und 64-Bit-Ära zurückerinnert und huldigt ihnen in Form einer umfangreichen Bildstrecke.

Vertreten sind dabei namhafte Größen wie Abe aus den "Abe´s Odyssey"-Spielen, Crash Bandicoot, Rincewind ("Discworld"), Raziel und Kain aus der "Legacy of Kain"-Reihe.

Ebenfalls enthalten sind Retrospektiven aus den seeligen 8- und 16-Bit-Zeiten, an die sich mit Sicherheit viele Spieler mit Wohlwollen zurückerinnern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Website, Videospiel, Retro, Entertainment
Quelle: www.looki.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 16:31 Uhr von Predator2812
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Zu den Bildstrecken geht es über den Quellen-Link. An Klassiker wie "Discworld", "Heart of Darkness" und so weiter erinnert man sich doch sehr gerne zurück. Was waren das noch für Zeiten!

[ nachträglich editiert von Predator2812 ]
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:37 Uhr von Captain_Karacho
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lecker: Da sind einige Schmuckstückchen dabei!
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:41 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum gibt es solche Perlen heute nicht mehr?
... jedenfalls längst nicht so zahlreich
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:43 Uhr von sesh
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ähhh.... "Helden der 32- und 64-Bit-Ära"? Die 64-Bit Ära hat doch noch nicht einmal richtig angebrochen!
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:45 Uhr von Booz3_Le3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nostalgie: Wollte mich gerade darüber beschweren, dass die Spiele ja eigentlich alles andere als alt sind, da hab auf der Quelle die Links zu den anderen Bildern gesehen. Klasse Dinger dabei!
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:47 Uhr von Tzeentch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Predator2812: Geb ich dir vollkommen recht!

Die Entwickler/Publisher sollten auch mal zu dem ein oder anderen Titel n´ ordentliches Remake machen.
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:48 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sesh: Ähm, du verwechselst da gehörig was ;)
Gemeint sind die CPUs von bspw. PSone und N64 (32- bzw. 64bit) :)
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:52 Uhr von ChaosKatze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wow was hab ich vor der kiste gesessen und gezockt bis ich umgefallen bin... hat mir echt schöne kindertage beschert, auch wenn sich dann meine mutter beschwerte, dass ich zu lang davor sitze ^^

ich liebe den pixelterror =)
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:52 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil!!! The Lost Vikings

absolutes topspiel!!! hach hab ich das geliebt!
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:53 Uhr von Predator2812
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChaosKatze: Pixelterror?
Nettes Wörtchen :D
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:54 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Habe ich damals nur mal angespielt, der Zauber kam erst einige Zeit später, als es schon längst zu den alten Eisen gehörte... ^^ Könnt ich mich heute noch für ohrfeigen xD
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:18 Uhr von ChaosKatze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@predator: hab ich irgendwann geboren als ich dabei war grafiken zu basteln ;) find manchmal passt der begriff ganz gut ^^

ich find, dass die neuen spiele teils einfach nicht an den charm der 8bit und 16bit games rankommt...

heute packt man die games voll meist mit allenmöglichen grafikeffekten... dabei wird manchmal echt die story über bord geworfen, was ich wieder schade find, da ich selber hauptsächlich games der story wegen und nicht des grafikfeuerwerks spiele.

ich oute mich hiermit als "old-school-gamer" ^^
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:20 Uhr von Predator2812
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ChaosKatze: "ich find, dass die neuen spiele teils einfach nicht an den charm der 8bit und 16bit games rankommt..."

>>> das sowieso nicht, leider... :(

ein paar gute ausnahmen gibt es hier und da immerhin trotzdem ;)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?