14.04.11 16:12 Uhr
 259
 

In Systemen Roter Zwergsterne könnten sich Titan-ähnliche Exoplaneten befinden

NASA-Wissenschaftler vermuten, dass sich in Systemen Roter Zwergsterne Planeten befinden könnten, die eine ähnliche Oberfläche aufweisen wie der Saturnmond Titan.

Da auf diesem Mond ein Flüssigkeitskreislauf ähnlich dem der Erde herrscht, könnte das dann auch auf diesen Exoplaneten so sein. Allerdings besteht die Flüssigkeit da aus Methan. Trotzdem könnte es aber Leben geben.

Ein Forscher sagte: "Die Astrobiologie hat sich in der Vergangenheit auf flüssiges Wasser als Lebensgrundlage konzentriert, wie dies auf der Erde ja auch sehr gut funktioniert. Nun gibt es aber ein zusehendes Interesse an der Möglichkeit, dass auch flüssiges Methan Leben hervorbringen könnte."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weltraum, Planet, Astronomie, Titan, Exoplanet
Quelle: www.astrobio.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das erwartete die Welt: Trumps erste Woche als US-Präsident
Welle von Häme für Barron Trump: Sohn von US-Präsident wird Arroganz vorgeworfen
Polizei wurde mit Steinen beworfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?