14.04.11 14:49 Uhr
 130
 

Österreich: Michael Spindelegger wird neuer Parteivorstand und bleibt auch Außenminister

Nach einem Parteitreffen am Donnerstag Vormittag gaben der alte, Josef Pröll, und der neue Inhaber dieses Postens gemeinsam bekannt, wer die Nachfolge antreten wird. Michael Spindelegger wird es werden und weiterhin übernimmt er den Posten als ÖVP-Chef.

Pröll, der erst gestern seinen Rücktritt bekannt gab, zeigte sich froh über die Entscheidung der Partei, er selber hatte den Nachfolger vorgeschlagen und dieser wurde dann auch einstimmig gewählt.

Spindelegger will in Zukunft den politisch eingeschlagenen Weg Prölls fortführen, lediglich einige personelle Fragen möchte er anders klären. Ob Spindelegger auch für die Nationalratswahl 2013 als Spitzenkandidat antritt, ist noch nicht geklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Außenminister, Vizekanzler, Michael Spindelegger
Quelle: derstandard.at