14.04.11 14:44 Uhr
 7.999
 

Frankreich: Nachdem ein Hacker im TV einen Demo-Hack vorführte, wurde er verhaftet

In Frankreich demonstrierte ein Hacker in einer Fernsehsendung, wie leicht es ist, in die Systeme von Firmen einzudringen, die das französische Militär beliefern. Im Kanal 2 hackte er sich beim Militär sowie bei einer Rüstungsfirma ein.

Allerdings ließ der Hacker mit dem Namen "Carl" auch durchscheinen, dass er sein Wissen auch schon eingesetzt hätte, um Kreditkarten-Daten zu stehlen. Damit kaufte er im Netz auch ein.

Die Polizei setzte den Mann sofort zur Fahndung aus. Nach Feststellung der Identität wurde der Hacker verhaftet. Kanal 2 gab an, dass keinerlei Daten über den Mann vom Sender preisgegeben wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, Frankreich, Hacker, Demo, Hack
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 15:04 Uhr von SheMale
 
+38 | -4
 
ANZEIGEN
tja: einfach nur FAIL :D
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:10 Uhr von ProHunter
 
+54 | -2
 
ANZEIGEN
ach komm schon: wenn man solche Hack-Fähigkeiten besitzt sollte man doch wissen über was man redet und was nicht... so blöd sein und das im Fernsehen bekanntgeben... das ist ein epic Fail...
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:28 Uhr von machi
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
epic fail: dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wie kann man nur so blöd sein und sowas im Fernsehen ausplaudern.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:37 Uhr von JesusSchmidt
 
+35 | -17
 
ANZEIGEN
auch wenn der typ ein idiot ist. euer "fail" ist noch idiotischer. kindergarten-denglisch.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:38 Uhr von killerkalle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber mein mitleid hält sich in grenzen und der tv sender hätte auch b esser bescheid wissen müssen wenn ers nicht sogar hat...
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:47 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Überschrift. Wie peinlich für leerpe Falsche Überschrift. Wie peinlich für leerpe...
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:51 Uhr von iscariot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
epic fail? ernsthaft?
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:32 Uhr von ChiefAlfredo
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.04.2011 00:37 Uhr von RatedRMania
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chief: Du solltest dich bei der Bild bewerben, da nennt man auch immer Leute die man nicht kennt Dinge wie "blöder Hund".
Kommentar ansehen
15.04.2011 01:23 Uhr von e3b7c8
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hacker ?!? So ein Dummkopf nennt sich Hacker ?
Heutzutage kann jeder mit ein bisschen Ahnung Hacker spielen. Gut das er verhaftet wurde, ein Script Kiddie weniger :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?