14.04.11 15:16 Uhr
 3.435
 

John Carmack: Playstation 3 Vs. Xbox360

In einem Interview äußerte sich John Carmack, Chefentwickler bei id Software, über die aktuelle Konsolengeneration.

Demnach sei die Playstation 3 von der reinen Rechenleistung her, der Xbox 360 überlegen. Als Nachteil nennt John Carmack aber die Programmierung von Spielen auf der Playstation 3, die durch den Cell-Chip deutlich erschwert werden.

Durch die aktuelle Konsolengeneration müsse John Carmack keine Spiele mehr für die Playstation 2 oder den Sega Saturn programmieren, da er mit den aktuellen Konsolen sehr zufrieden sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dommo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox 360, PlayStation 3, Gaming, John Carmack
Quelle: www.areagames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!