14.04.11 14:36 Uhr
 610
 

Tschechischer Staatspräsident klaut Kuli - Chile kündigt Nachspiel an (Update)

Bei seinem Besuch in Chile hat der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus eine Protokoll-Füllfeder vor laufenden Kameras geklaut (SN berichtete).

Laut Klaus sei dies ein "übliches Schreibgerät", dies sieht Chile allerdings anders. Laut der Sprecherin des Präsidentenpalastes in Santiago de Chile sei dies ein Halbedelstein-Produkt. Es wurde seitens Chile ein Nachspiel angekündigt.

Durch das Video von dem Diebstahl wurde Klaus zum Internet-Star.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Chile, Staatspräsident, Kugelschreiber, Nachspiel
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 14:47 Uhr von RitterFips
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Chile übertreibt: Es ist doch schon eine riesige Blamage für Tschechien. Für so einen Staatspräsidenten kann man sich doch nur schämen. Und er ist ja sogar dabei aufgeflogen. Peinlicher geht ja kaum noch
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:47 Uhr von atrocity
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@franz.g: Klar. Wegen nem Kuli, und sei er noch so teuer fängt kein Land mit nem anderen Diplomatischen Streß an.
Also sagt man es war ein Geschenk und dann ist ruhe.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:24 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was Diplomatie angeht müssen die Chilenen wohl noch ein wenig Nachhilfe nehmen.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:25 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@atrocity wo einfach kann man das aber nicht abklären, wenn der Staatsmann gefilmt wird, wenn er win wertvolles Objekt stielt. Da würde man ja den Beweis liefern, dass die Völker von solchen schlechten Menschen regiert werden. Wenn eine Kassiererin für 1,38 € etwas einsteckt, verliert sie ihren Arbeitsplatz. Wenn ein präsidentent ein, nehmen wir an einen teueren Kuli mitgehen lässt, soll man darüber hinwegsehen? Das kann nicht sein.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:39 Uhr von atrocity
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Hab nicht gesagt das ich es gut finde. Aber eine Anschuldigung an den Präsidenten zu richten führt sicher zu wesentlich mehr Ärger als ihm das Ding einfach zu schenken. Noch dazu kann er so behaupten das er ihn nur zufällig so seltsam eingesteckt hätte, war ja sowieso seiner. So is er dem Land was schuldig... hat auch Vorteile
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:50 Uhr von custodios.vigilantes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vaclav Klaus: macht seinem Namen alle Ehre ;)
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:03 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@atrocity dann unterstützt du doch den Diebstahl des Herrn Klaus. Ich denke, dass der Depp den Kuli, wäre er diplomatisch vorgegangen auch bekommen hätte. So aber hat er sich in der Öffentlichkeit blamiert und sein Volk dazu.
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:07 Uhr von Treibeis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gaaanz unauffällig..:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:56 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wer mir für meine Worte Minu gibt, dem empfehle ich unbedingt den Link von Treibeis anzusehen.

Dass ein Staatsman so dumm sein kann, will nicht in meinen Kopf gehen.

Obwohl, er hat das ja schon füher bewiesen, als er die neuen überarbeitete EU- Richtlinien nicht radifizieren wollte.
Kommentar ansehen
09.01.2012 18:13 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer wieder werden aus Mücken, Elefanten gemacht.

Eigentlich pille palle,
hier ist es ein Schreibgerät,
in der Türkei gehst Du als Turist schon mal in den Knast wenn du ein Stein vom Strand im Gepäck hast.

Was sollen solche Dinge eigentlich ?
Langeweile und Mediengeilheit denke ich.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?