14.04.11 13:31 Uhr
 1.357
 

Hühner eines Landwirts legen grüne Eier - Mittlerweile Verkaufsschlager

In Nessendorf besitzt der Landwirt Kurt Schultz 1.000 Araucaner-Hühner. Diese Hühnerrasse legt allerdings weder weiße noch braune Eier, sondern grüne.

Schultz berichtet nun, dass die Eier nach der Anschaffung der Araucaner-Hühner verschenkt werden mussten, da keiner grüne Eier wollte. Doch der Dioxin-Skandal veränderte dies dramatisch.

Seitdem stehen Bio-Eier hoch im Kurs, wodurch auch die grünen Eier verkauft werden. Mittlerweile kann Schultz die enorme Nachfrage gar nicht mehr decken. Araucaner-Hühner legen binnen zehn Tagen vier Eier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Farbe, Ei, Huhn, grün
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blue Monday: Heute ist der depressivste Tag des Jahres
Paris: Eiffelturm wird für 300 Millionen Euro renoviert
Studie: Eltern verbringen inzwischen doppelt so viel Zeit mit ihren Kindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 13:36 Uhr von svenner-g
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
und was ist jetzt daran besonders und ne News wert? Es ist ja schließlich bekannt, dass diese Hühnerrasse grüne Eier legt.
Kommentar ansehen
14.04.2011 13:41 Uhr von mcWIWI
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn man: bei der News noch hätte Eier sammeln können, wäre das GENIAL :)
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:34 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
news? meine nachbarn hatten auch mal n huhn das grüner eier gelegt hat^^
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:47 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
in China: habe ich kaum andersfarbige Eier gesehen. Die wurden auch ohne BIO-Bewertung gegessen.
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:23 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wartet mal ab bis der Fukushima- Scheiss überstanden ist...... dann gibt es Eier in allen nur erdenklichen Farben :P
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:37 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nokia: "Alles Grüne is bio?"

NEIN aber bei 4 Eiern in 10 Tagen sind die wohl nicht für die Massentierhaltung geeignet. Noch nicht die finden immer nen Weg mit Chemie..
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:52 Uhr von Hasi68
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hasi68: Rote Eier wären mir Lieber