14.04.11 13:21 Uhr
 4.174
 

Australien: Wombat in Wildpark wurde depressiv, als man das Streicheln einstellte

Ein Wombat namens Tonka wurde nach dem Wirbelsturm Yasi in einem Wildpark aufgenommen und - um den Zyklon zu verarbeiten - mit täglichen Streicheleinheiten verwöhnt.

Als man die therapeutischen Knuddeleien einstellte, verfiel Tonka in eine schwere Depression.

Nach dem Zyklon wurde Tonka zum Star des Wildparks: Alle wollten das ein Meter lange Tier bewundern. Offensichtlich ist das Wombat inzwischen so sehr an menschliche Zuneigung gewöhnt, dass es ohne sie nicht mehr leben möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Australien, Depression, Wildpark, Streicheln, Wombat
Quelle: www.news.com.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2011 13:42 Uhr von Unerwartet
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Ich find die Viecher wirklich super niedlich. http://upload.wikimedia.org/...
Kommentar ansehen
14.04.2011 13:59 Uhr von Showtime85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@über mir: die brunete ist verheiratet^^
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:13 Uhr von K.T.M.
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: Na dann, flieg nach Australien, nimm deinen Alu-Schutzanzug und Alu-Hut ab, kleb dir nen bissel Fell auf die Haut und leg dich vor den Wildpark. Vielleicht haben sie ja Mitleid ;)
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:29 Uhr von Mewo
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Auf den ersten Blick dachte ich, die Nase sei das Auge des Tieres.
Der Schock sitzt tief...
Kommentar ansehen
14.04.2011 15:29 Uhr von Montesquieu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ autor: laut quelle lebte das tier schon vorher in diesem wildpark und konnte nicht mehr gestreichelt werden, da aufgrund des wirbelsturms 8 wochenlang keine besucher kommen konnten.

trotzdem süß
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:20 Uhr von Sintho
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
whhhooaaaa: Ein Wombats als haustier einer meiner Träume geht bei einem andren in erfüllung ich find die Tiere so geil^^
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:21 Uhr von cArsi1982
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Mewo: Dachte ich auch xD
Kommentar ansehen
14.04.2011 16:34 Uhr von shadow#
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
We all get depressed without cuddles: :)
Kommentar ansehen
15.04.2011 05:19 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm stellt sich die Frage wie sich ne Depression bei nem Wombat äußert ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben