13.04.11 22:11 Uhr
 1.350
 

Rom: Keine Gerichtsverhandlungen für Silvio Berlusconi durch neuen Gesetzesentwurf

Dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi könnte ein neues Gesetz helfen, wegen dem zwei seiner vier Gerichtsverhandlungen nicht stattfinden.

Die regierende Partei des Ministerpräsidenten hatte ein Gesetz im Abgeordnetenhaus vorgelegt, welches verkürzte Verjährungsfristen vorsieht. Das Gesetz wurde genehmigt. Zwei der Verhandlungen mit Berlusconi-Beteiligung wären dann nichtig.

Das Gesetz muss jetzt nur noch vom Senat gebilligt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gericht, Rom, Silvio Berlusconi, Verhandlung, Gesetzesentwurf
Quelle: www.az-web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 22:11 Uhr von mcbeer
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie kommt dieser fiese Mensch immer mit einem blauen Auge davon. Ich bin überzeugt davon, das er die Gesetze so ummodelt, bis gar kein Prozess gegen ihn mehr stattfindet.
Kommentar ansehen
13.04.2011 22:22 Uhr von nohbgub
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
"..... verkürzte Verjährungsfristen vorsieht": Gewußt wie !!!
Kommentar ansehen
13.04.2011 22:28 Uhr von the_dark_shadow
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
falscher Titel ! Möglich ist es vielleicht durch ein Gesetz, aber wohl doch nicht durch einen Entwurf.
scnr
Kommentar ansehen
13.04.2011 23:12 Uhr von Pils28
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ein aufrichtiges Volk: hätte den schon längst in der Sonne an einem Olivenbaum baumeln lassen und nicht weiter über die Peinlichkeit geredet.
Kommentar ansehen
13.04.2011 23:50 Uhr von HeinzHaraldGay
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Berlusconi ist doch ein Italiener wie er im Buche steht :D
Kommentar ansehen
13.04.2011 23:50 Uhr von Exilant33
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was für ein zufall, ein schelm wer böses denkt^^
Kommentar ansehen
14.04.2011 07:31 Uhr von LLCoolJay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Suchbildsatzspiel: "_Keine_ Gerichtsverhandlungen für Berlusconi"

"_könnte_ ein neues Gesetz helfen"

"_zwei seiner vier_ Gerichtsverhandlungen nicht stattfinden. "


2 Fehler, du hast 2 Sekunden Zeit..... LOS!
Kommentar ansehen
14.04.2011 09:30 Uhr von korem72
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@HeinzHaraldGay: und wieviele Italiener kennst du? Warscheinlich ein paar mehr als du je Bücher gelesen hast ...oder?
Kommentar ansehen
14.04.2011 09:40 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann müssen: die andern Kriminellen ja auch nicht mehr so lange zittern. Konsequenz: Italien züchtet ne neue Generation Verbrecher heran, die es ihrem Mentor gleichtun wird. Hat man lang genug Glück und wird nicht erwischt, ist die Tat verjährt. Bravo!
Kommentar ansehen
14.04.2011 10:27 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das Bunga-Bunga Gesetz funktioniert: dreister geht´s nimmer
Kommentar ansehen
14.04.2011 14:20 Uhr von Jack_Sparrow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was: nicht passt wird passend gemacht.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben