13.04.11 20:05 Uhr
 2.209
 

Chinesen bringen MINI-Kopie: Emgrand EC6-RV

Auf der Shanghai Auto Show 2011 (21. - 28. April) wird es wieder einiges zu sehen geben, darunter aber auch mal wieder ein paar Plagiate. Einer davon ist der Emgrand EC6-RV, der, ziemlich offensichtlich, dem MIMI nachempfunden wurde.

Designtechnisch wurde noch ein bisschen Suzuki Swift dazu gepackt und fertig ist der Klon. Erst vor kurzem hatte Brilliance einen, dem BMW X1 sehr ähnlich sehenden SUV vorgestellt. Aber auch der Citroën DS3 blieb vom Kopieren nicht geschont.

Angetrieben wird der EC6 von einem Benziner mit 1,3 Liter Hubraum. Zusätzlich kommt er mit Turboaufladung daher. Das Auto ist nur 3,85 m lang und hat einen Radstand von 247 Zentimetern.


WebReporter: KSX_news
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Show, Kopie, Klon, Shanghai, MINI
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 21:44 Uhr von DirtyGun
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
mit viel Fantasie ist es eine Kopie: Sieht dafür aber Welten besser aus, als der hässliche Mini, Pfui
Kommentar ansehen
13.04.2011 22:01 Uhr von emptynick
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: solangs dem MIMI nachempfunden ist... :D
Kommentar ansehen
14.04.2011 07:36 Uhr von LLCoolJay
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI ;): MIMI?
Kommentar ansehen
14.04.2011 08:29 Uhr von Daeros
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@DirtyGun: Der sieht tatsächlich besser aus als das Original. Hier hat eine Kopie mal was gebracht
Kommentar ansehen
14.04.2011 08:53 Uhr von Phillsen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Shortnews: Die Videowerbung unter jedem Beitrag nervt ganz gewaltig.
Einblenden, meinetwegen, Abspielen wenn ich draufklicke, auch okay. Aber die absolute Scheisse mit dem Mouseover könnte lästiger nicht sein.
Kommentar ansehen
14.04.2011 09:47 Uhr von mAdmin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@phillsen: shortnews ist eine der seiten, die im adblock landen. davor habe ich mich geweigert das programm zu nutzen. aber das ist schon notwehr.

die kopie ist aber echt nicht übel :D. schöner stirbt es sich da bestimmt :p
Kommentar ansehen
14.04.2011 12:08 Uhr von SunnyDale
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schöner sterben: @mAdmin

So sehe ich das auch. Die Billigautos auf Fernost fallen regelmäßig negativ in den Crashtests auf. Sicherheit kostet eben etwas und diese rollenden Blechkisten mögen zwar vom Design her ansprechend sein, aber bei einem Unfall die das Risiko sich zu verletzten oder zu sterben um ein Vielfaches höher als bei einem echten Mini.

Wir haben nur ein Leben, wollen wir so einen Mist wirklich auf dt. Straßen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?