13.04.11 17:50 Uhr
 240
 

Fußball: Philipp Lahm mit Kritik an Louis van Gaals Taktik

Der derzeitige Kapitän des FC Bayern München, Außenverteidiger Phillip Lahm, äußerte nun Kritik an der Spielweise, wie sie Louis van Gaal bei den Bayern praktizierte.

"Wir haben sehr, sehr risikoreich nach vorne gespielt, standen dadurch zu weit auseinander und haben dem Gegner so zu viele Torchancen ermöglicht", so Lahm. Lobend jedoch erwähnte er die ehrliche und offene Kommunikation mit dem Niederländer.

Stürmer Mario Gomez hat indes zugegeben, dass die Entscheidung der Vertragsauflösung van Gaals zum Bruch zwischen Trainer und Team führte. "Wenn man weiß, dass der Trainer weg ist, hat man als Spieler ein Stück weit ein Alibi.", äußerte sich Gomez. Der Teamgeist jedoch stimme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Visix
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Kritik, Louis van Gaal, Taktik
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Louis van Gaal wirft sich demonstrativ an Seitenlinie zu Boden
Fußball: Glückloser Louis van Gaal fühlt sich von "Murphy´s Law" verfolgt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 17:50 Uhr von Visix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Durchaus was dran, denke ich. Wobei das nicht das einzige ist, was ich anders gemacht hätte.
Dennoch finde ich es schade, dass van Gaal jetzt weg ist.
Kommentar ansehen
13.04.2011 19:59 Uhr von Nihilist76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe nicht, warum vG bei den Bayern Fans so beliebt ist.
Als Typen mag ich ihn auch irgendwie, aber fachlich und zwischenmenschlich hat er eine Menge nachweislicher Fehler gemacht und die kosten u. U. die CL Quali. Dann wäre es gemessen an den Maßstäben des Vereins eine verkorkste Saison. In jedem anderen Verein wären die Fans verärgert auf den Trainer, nur in diesem Fall komischerweise nicht..
Kommentar ansehen
14.04.2011 17:27 Uhr von Hasi68
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hasi68: Der Lahm soll erst mal Leistung bringen bevor er sein Maul auf macht unglaublich

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Louis van Gaal wirft sich demonstrativ an Seitenlinie zu Boden
Fußball: Glückloser Louis van Gaal fühlt sich von "Murphy´s Law" verfolgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?