13.04.11 12:51 Uhr
 758
 

Seltsame Doktorarbeitswidmungen: Ich danke meinem Hund und Wasserlieferanten

Doktorarbeiten sind meist trockene Werke, doch die Vorworte und darin enthaltenen Widmungen der Wissenschaftler können durchaus amüsant sein.

Der Jurist Thomas Hoeren hat die skurrilsten Widmungen aus Dissertationen gesammelt und festgestellt: Am häufigsten geht der Dank an die Familie, aber auch andere seelische Unterstützer werden erwähnt.

So widmete eine Doktorandin ihre Arbeit ihrem Hund, eine andere ihrer Wasserlieferantin. Männer schreiben in ihren Vorworten häufiger von Bierfreundschaften und Kumpelabenden. Rätselhaft bleibt aber diese gefundene Widmung: "Daniel, ...?", "ja, euch beide."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Arbeit, Hund, Doktor, Widmung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 12:59 Uhr von sabun
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die: Vereinsammung des Menschen in unserem Zeitalter hat zugenommen. Die Kommunikationsfähigkeit des Menschen nimmt immer weiter ab.

Eine Doktorarbeit würde ich höhstens mir widmen, anstatt meinem Wasserträger oder meinem Stuhl.
Kommentar ansehen
13.04.2011 13:50 Uhr von Leviathan09
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Widmung: Ich widme meine Doktorarbeit meinem Hirn!
Kommentar ansehen
16.04.2011 12:54 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gutt! "Ich widme meine Doktorarbeit meinem Ghostwriter..."

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?