13.04.11 11:42 Uhr
 1.270
 

Klauseln unwirksam: Mehr Rechte für Klarmobil-Kunden

Vom Landgericht Kiel wurden nun einige umstrittene Klauseln aus den AGB des Mobilfunkanbieters Klarmobil für unwirksam erklärt.

Die umstrittenen Teile der AGB beinhalteten zum Beispiel, dass sich Klarmobil das Recht vorbehalte, nur durch eine kurze Mitteilung an die Kunden ohne Angabe von Gründen die Preise zu ändern. Auch eine Klausel, die bereits bei einer ersten Mahnung Geld vom Kunden verlangte, wurde gekippt.

Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband, der in den Klauseln Unzulässigkeiten sah. Neben Klarmobil wurden weitere 19 Mobilfunkanbieter wegen solcher Klauseln abgemahnt. Voraussichtlich werden also einige Anbieter, sobald das Urteil rechtskräftig ist, ihre AGB anpassen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: redak77
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rechte, AGB, Klarmobil, Landgericht Kiel
Quelle: prepaid-vergleich-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 12:02 Uhr von ibotob
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
daumen hoch: ich finde es super, dass hier in D wenigstens auf den verbraucherschutz viel wert gelegt wird.

man muss doch immer wieder feststellen dass es hier nicht so schlecht ist wie so viele schreihälse immer meinen!
Kommentar ansehen
13.04.2011 14:08 Uhr von brezelking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@qibotob: Naja So viel Wert wird Hierzulande auf Verbraucherschutz wohl nicht gelegt wie du denkst.

Es werden seit Jahren zeilreiche AGB vom Verbraucherschutz angemahnt, aber nichts passiert.
Das hier ist ein tropfen auf den heisen Stein. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist zwar schön und gut was hier passiert ist, aber wenn du dir mal das Gesamtbild ansiehst, wird das wohl die Ausnahme bleiben.
Kommentar ansehen
13.04.2011 18:44 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gottchen - jetzt kommen die "Verbraucherschützer": wieder an den Start, weil die AGB´s von Klarmobil ja ach so "teuflisch und dämonisch" sind. *lach*
Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?