13.04.11 11:06 Uhr
 553
 

Mehr Playback schmälert laut Daniel Schuhmacher die "DSDS"-Auftritte

Der ehemalige "DSDS"-Sieger Daniel Schuhmacher findet immer mehr Anerkennung. Auch wenn er nicht mehr jeden Tag Schlagzeilen macht, hat er sich in der Musikszene etabliert. In einem Interview resümiert er.

Wurde sein erstes Album noch durch Dieter Bohlen geprägt, so zeigt sein zweites Album "Nothing to lose" eine vielseitige, musikalische Bandbreite. Er sieht sich immer noch regelmäßig Casting Shows im Fernsehen an.

An der jetzigen Staffel "DSDS" bemängelt er aber, dass Auftritte nicht mehr durch eine Live-Band begleitet werden, sondern immer mehr Halbplayback in den Vordergrund tritt. An anderen Casting Shows wie zum Beispiel "X-Factor" findet er es gut, dass dort weniger auf das Drumherum Wert gelegt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Interview, DSDS, Daniel Schuhmacher, Playback
Quelle: www.castingshow-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2011 11:06 Uhr von Susi222
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Für alle, die sich informieren wollen (Nur so, damit ich den ganzen minderwertigen "Wer ist Daniel Schuhmacher" Posts vorgreife) :-)

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.04.2011 11:27 Uhr von Alero
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die meisten dieser "Sangestalente": können doch nur mit Halbplayback singen. Hörst du die Solo, ohne Musik, kriegst du das kalte Grauen.
Kommentar ansehen
13.04.2011 12:25 Uhr von Rebo040
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JEPP: Super Beitrag auch wer den original Beitrag von CSN kennt. Daniel Schuhmacher ist ein genialer Live-Sänger und hat eigentlich mit Halbplayback wenig am Hut.
Er ist dabei bodenständig und realistisch geblieben, hat sich nie als Superstar gesehen, was ihn heute den Vorteil schafft, dass er eben nicht unbedingt Platz 1 der charts belegen muss (wobei nach 3mal Gold die 3 Folgesingles und das Album immer in der TOP 100Liste zu finden waren). Er kann aber das singen jetzt was er mag und seine eigenen Songs sind in meine Ohren die besten, davon gibt es bereits 5 auf seinem eigenen Youtube-channel.
Ich freue mich auf das 3te Album mit eigenen songs, wobei das 2te "Nothing to lose" wirklich nur positive Kritiken eingefahren hat.
Daniel weiter so - toi! toi! toi!
Kommentar ansehen
15.04.2011 20:43 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Alero - schön, wenn einer wie Du auf dem: "Ich finde DSDS echt voll so supi doof und habe einen viel cooleren Geschmack und dufte viel Niveau und so" - DSDS-Bashing-Trip ist aber von tuten und blaßen scheinbar gar keine Ahnung hat.
Halbplayback hat absolut gar nichts mit der Thematik zu tun, ob ein Sänger mit einer Band oder mit Musik aus der Konserve performt.
Aber erst mal schön herumlabern, weil man sich damit ja so schön über die "ach so doofe DSDS Unterschicht" erheben kann. Wie armselgist DAS denn bitteschön???
Kommentar ansehen
16.04.2011 00:57 Uhr von Rebo040
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Ich finde es auch nach wie vor seltsam wenn Leute sich über etwas auslassen, was sie nicht wirklich interessiert.
Ist bei DSDS wie bei der BILD, alle wissen Bescheid - aber niemand kauf sie.
Nur ich finde es auch schade das die RTL-Live-Band, die wirklich gut war in den Staffeln zuvor, da nicht mehr mit auf der Bühne ist. Es klingt sehr viel besser wenn live gesungen werden kann, jedenfalls sind auch die Stimmen besser rauszuhören. Dafür können die Teilnehmer da nunmal nichts, was anderes hat zumindest Daniel nicht gemeint, der nunmal gerne live singt.
Kommentar ansehen
21.08.2012 23:13 Uhr von Rebo040
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SUPER - auch 2012 noch dabei: Daniel Schuhmacher bei Events und Auftritten unter anderem als Support von Marlon Roudette - dazu jetzt einen neuen eigenen Song auf der Tube - Daniel "Rolling Stone"
http://www.youtube.com/...

er arbeitet am 3ten Album mit eigenen Songs und ich hoffe auf eine 4te Tour auch in diesem Jahr :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?