12.04.11 20:29 Uhr
 224
 

Frankfurter Börse: Japanische Atomkatastrophe sorgt für große Verluste

An der Frankfurter Börse ging es am heutigen Dienstag für die Aktienkurse deutlich nach unten. Ausschlaggebend dafür ist die japanische Atomkatastrophe.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) gab 1,4 Prozent auf 7.103 Zähler nach. Bester Wert war hier der Anteilsschein der Lufthansa mit einem Plus von 2,6 Prozent. Am Ende des Index rangierten die Aktien von Infineon und der Commerzbank, beide Papiere verloren jeweils 4,7 Prozent.

Auch der MDAX büßte 1,4 Prozent ein und steht jetzt bei 10.309 Zählern. Noch schlechter sah es beim TecDAX aus, hier ging es um 2,3 Prozent auf 910 Zähler nach unten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Börse, DAX, Frankfurter Börse, Atomkatastrophe
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2011 20:40 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und das geht noch weiter .......

Tick Tick Tick .....
Kommentar ansehen
12.04.2011 20:47 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und das geht noch weiter: http://argumente.blogger.de/
Kommentar ansehen
12.04.2011 21:59 Uhr von Darrkinc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also: grosse verluste vielleicht, aber nicht an der frankfurter boerse. ein verlust von 1,4 % ist dermassen laecherlich! innerhalb von ein oder zwei tagen werden diese schwankungen wieder kompensiert
Kommentar ansehen
12.04.2011 23:32 Uhr von Boron2011
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wieso wird im Zusammenhang mit Japan eigendlich immer von finanziellen Verlusten gesprochen?

Ist der Sinn und Zweck unserer Existenz nur noch Profitmaximierung und all unser Denken und Streben nur noch an finanziellen Massstäben zu messen?

Wo ist die Menschlichkeit? Was ist mit den menschlichen Verlusten und Schicksalen in Japan? Was ist mit dem Strahlenopfern, den Kindern, den Hinterbliebenen ...

Ist der Mensch denn heutzutage nichts mehr wert?

Es stimmt mich einfach nur noch traurig was sich derzeit in der Welt abspielt ... :-(

[ nachträglich editiert von Boron2011 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?