12.04.11 20:26 Uhr
 1.946
 

Erste Bilder vom Audi R8 GT Spyder aufgetaucht

Nach dem Vorbild des Lamborghini Gallardo Supperleggera wird es wohl auch einen R8 GT Spyder geben. Eine abgespeckte Cabrio-Variante des bereits erhältlichen V10-Spyders. So vermutet auch Audi, dass dieses Konzept aufgehen könnte.

Schon Anfang 2012 könnte die R8-Version zu kaufen sein. Der GT Spyder wird wohl um 95 Kilo leichter sein als der V10 Spyder und von einem 5,2 Liter V10-Motor mit 560 PS angetrieben werden. 310 km/h Spitze sind damit locker drin, preislich wird über einen Preis von über 200.000 Euro spekuliert.

Vorgestellt wird das Cabrio wahrscheinlich auf der IAA Frankfurt im Herbst, zuvor wird es im Rahmen des 24-Stunden-Rennens in Le Mans zu sehen sein. Es soll sich um ein auf 333 Exemplare limitiertes Modell handeln. Gerüchten zufolge wird der Heckspoiler fest montiert sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KSX_news
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, GT, Audi R8, Exemplar, Spyder
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2011 20:26 Uhr von KSX_news
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Diashow mit 12 Bildern in der Quelle zu finden. Meiner Meinung nach aber genauso unzuverlässig wie Computeranimationen nach Erlkönigfotos oder verpixelte Bilder. Das Bild könnte jeder gemacht haben, es gibt ja schließlich etliche Hobbydesigner und Virtual Tuner im Netz.
Kommentar ansehen
12.04.2011 21:46 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: http://www.auto-motor-und-sport.de/...

Die wenigsten ´´Virtual-Tunerr´´ werden das wohl hinbekommen.

Außerdem schreibst du doch selber, dass er ´´auf der IAA Frankfurt´´ vorgestellt wird.

[ nachträglich editiert von Guschdel123 ]
Kommentar ansehen
12.04.2011 22:00 Uhr von KSX_news
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Guschdel123: Naja, ich sehe ziemlich viele Konzeptzeichnungen, die von Halbprofis gemacht werden. Natürlich kann das aber nicht wirklich jeder.

Da steht "wahrscheinlich". Es sind keine offiziell veröffentlichten Bilder oder Daten. Bei der News handelt es sich um Vermutungen oder Gerüchte.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?