12.04.11 17:54 Uhr
 142
 

Köln: Am Mittwoch wird die Art Cologne eröffnet

Am Mittwoch den 13. April wird wieder die Art Cologne ihre Pforten öffnen. Dabei werden über 200 internationale Galerien zu sehen sein. Viele Schauen sind zum ersten Mal da und einige kehren auch, nach einiger Zeit der Abwesenheit, zurück.

Dies sei nach Ansicht von Messedirektor Daniel Hug auch ein Ergebnis der Geschäftigkeit, des jährlich statt findenden Kunstmarktes in Köln.

Ein besonderes Highlight ist Ernst Ludwig Kirchners "Totentanz der Mary Wigman". Die Arbeit wird für 4,3 Millionen Euro angeboten. Des Weiteren wird man auch Werke von Andy Warhol, Oskar Kokoschka und auch August Macke erwerben können. Am 17. April geht die Art Cologne dann zu Ende.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Kunst, Art, Eröffnung, Art Cologne
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?