12.04.11 12:55 Uhr
 309
 

Neuer Weltmeister der Bierverkoster gekürt

Sebastian Priller von der Augsburger Riegele Brauerei ist der neue Weltmeister der Bier-Sommeliers. Er setzte sich beim Wettkampf gegen 53 Konkurrenten durch.

Im Vorkampf musste jeder Teilnehmer mehr als 20 Biere kosten und darüber seine Meinung äußern. Am Ende zogen sechs Kandidaten ins Finale ein.

Priller gewann, da er am besten darlegen konnte, dass Bier ein Getränk ist, dass Lebensfreude vermittelt. Im Finale musste er das Bier Brewers Reserve aus England bewerten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Weltmeister, Bier, Weltmeisterschaft
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert