11.04.11 18:44 Uhr
 1.237
 

Nach Computerabzocke 3.800 Viren auf einem Computer entdeckt

Nachdem einer Frau aus dem niedersächsischen Rotenburg 650 Euro von ihrem Konto abgebucht wurden, meldete sie sich bei Polizei. Die Beamten stellten fest, dass mithilfe einer Phishingseite Kontodaten und eine dazugehörige TAN ausgespäht wurden.

Daraufhin untersuchten sie den PC und fanden 3.800 Viren und Trojaner. Auf dem Computer war allerdings auch kein Virenscanner installiert.

Ein bisschen Glück im Unglück hatte die Rotenburgerin aber schon: Die Beamten konnten zumindest den Täter des Betrugs ermitteln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dylkto87
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Computer, Betrug, Viren, Abzocke, Phishing
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2011 18:44 Uhr von dylkto87
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Selten so dämliche Menschen gesehen. Gerade wenn man Online-Banking betreibt, sollte man doch zumindest einen Viren-Scanner besitzen.
Kommentar ansehen
11.04.2011 18:47 Uhr von ChaosKatze
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin nur noch sprachlos... und ich dachte wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter...
Kommentar ansehen
11.04.2011 18:50 Uhr von Baststar
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Rotenburg ohne h (wenn wirklich Rotenburg (Wümme) gemeint ist...)
Kommentar ansehen
11.04.2011 18:53 Uhr von Syrok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: GARKEINEN is schon krass .. zumindest MSE tut nem rechner echt nich weh...garnix is einfach nur unvernünftig, besonders wenn man ein "otto normal user" is die oft getäuscht werden
Kommentar ansehen
11.04.2011 20:49 Uhr von Python44
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: War auf der Festplatte überhaupt noch Platz für das Betriebssystem ;o)))
Kommentar ansehen
11.04.2011 20:53 Uhr von savage70