11.04.11 16:27 Uhr
 332
 

Erwischt: Mercedes SLS AMG Roadster Erlkönig

Ein seltenen Anblick bot sich am Nürburgring: Ein fast ungetarnter Erlkönig. So was gibt´s sonst nur kurz vor der Premiere eines Autos. Aber da bei keinem bestehendem Modell Umsatzverluste drohen, gibt es schon jetzt einen so unbeschränkten Blick auf den Wagen.

Bereits 1957 gab es erstmals den 300 SL Roadster, der von der Flügeltürerlegende Mercedes 300 SL abstammt. Nun führt der SLS AMG diese Cabriotradition fort.

Motorisiert wird das Cabrio mit einem 6,2-Liter V8 mit 571 PS. Damit ist leicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h möglich. Das hat aber auch seinen Preis: Preislich dürfte der SLS über 200.000 Euro angesiedelt sein. Vorgestellt wird er auf der IAA in Frankfurt im September 2011.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KSX_news
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Erlkönig, Roadster, AMG, Mercedes SLS
Quelle: www.auto-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?