11.04.11 16:23 Uhr
 1.077
 

Rowbike: Ein Fahrrad, bei dem man rudern muss

Einen Antrieb der anderen Art bietet das Rowbike. Anstelle mit den Füßen in den Pedalen zu treten, muss man hier, wie beim Rudern, den Körper bewegen.

Die Frage ist bei dieser Art der Fortbewegung allerdings, wie sich dieses Fahrrad im Straßenverkehr bewähren wird.

Wer dies ausprobieren möchte, muss auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Rowbike kostet immerhin über 970 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fahrrad, Fitness, Neuheit, Rudern, Zweirad
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2011 19:13 Uhr von LocNar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann es mir sehr lustig vorstellen, wenn jemand mit so einem "Fahrrad" mit vollem Körper an einem vorbeifährt.

Wenn ich mir die Konstruktion so ansachaue muss man ja wirklich vollen Körpereinsatz zeigen. Leider gibt es kein Video in der Quelle, schade.

EDIT: In den Kommentaren hat nun jemand einen Link gepostet, wo man sehen kann, wie jemand auf einem ähnlichen Bike fährt.

Sieht lustig aus.

Aber ich als Laie würde sagen, wenn ich das Video sehe, dass man auf einem solchen Bike richtig schön alle möglichen Muskeln trainieren kann.

Wobei ich sagen würde, dass der Fahrer schon eine relativ gute Fitness mitbringen muss, um sich mit dem Teil über weitere Strecken fortzubewegen.

[ nachträglich editiert von LocNar ]
Kommentar ansehen
11.04.2011 20:56 Uhr von JackMcBobo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
unpraktisch: Damit kommt man doch nirgendwo durch :/ Wenn ich mir überlege mit sowas durch ne Kleingartenanlage zu fahren (wie ich es oft tue) wird mir ganz schwummrig. Mobil geht anders. ?ch bleib lieber bei Fusspedalen :D
Kommentar ansehen
11.04.2011 21:34 Uhr von Anlex
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist nix Neues, keine News wert: Solche Bikes gibt es seit Jahrzehnten, siehe hier:

http://rowingbike.com/

[ nachträglich editiert von Anlex ]
Kommentar ansehen
11.04.2011 22:34 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry für´s Off-Topic, aber: Ist das´n smash247 videoplug-in? Soll ich jetzt anfangen zu weinen?!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?