11.04.11 16:13 Uhr
 322
 

Elfenbeinküste: Frankreichs Sondereinheiten haben Laurent Gbagbo verhaftet (Update)

Die Machtstreitigkeiten in der Elfenbeinküste (ShortNews berichtete) scheinen zu einem Ende gekommen zu sein. Es wird nämlich berichtet, dass Laurent Gbagbo verhaftet wurde.

Die Festnahme des abgewählten Präsidenten wurde über den TV-Sender BFM bestätigt. Ein Sprecher aus dem Kreis von Alassane Ouattara, des rechtmäßigen Präsidenten, übermittelte die Nachricht. Auch der Botschafter Frankreichs bestätigte inzwischen Gbagbos Festnahme.

Wer genau für die Festnahme verantwortlich ist, ist noch unklar. Man geht aber davon aus, dass es eine Spezialeinheit aus Frankreich war, die Gbagbo verhaftet hat. Wo man Gbagbo genau gefangen hält, ist momentan nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Festnahme, Elfenbeinküste, Spezialeinheit, Laurent Gbagbo
Quelle: www.tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?