11.04.11 13:13 Uhr
 280
 

Schuhdesigner Louboutin verklagt Yves Saint-Laurent wegen roter Sohlen

Christian Louboutin ist ein französischer Schuhdesigner, dessen Markenzeichen rote Sohlen sind. Seitdem die Damen aus der TV-Serie "Sex and the City" diese High-Heels trugen, muss man zwischen 1.000 bis 4.000 Dollar für ein Paar hinblättern.

Nun sieht Louboutin auch auf anderer Ebene rot, denn er wirft seinem Konkurrenten Yves Saint-Laurent vor, heimtückisch seine Idee der roten Sohlen gestohlen zu haben.

Nun möchte er gerichtlich eine Million Dollar wegen "Markenverletzung, unfairen Wettbewerbs und falscher Herkunftsbezeichnung" erwirken.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Schuh, Designer, Yves Saint Laurent
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Yves Saint Laurent macht sexistische Werbung
Britische Werbeaufsicht verbietet Yves Saint Laurent-Foto von Magermodel
Für Facebook-Fans: Facebook-Make-up erobert den Markt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Yves Saint Laurent macht sexistische Werbung
Britische Werbeaufsicht verbietet Yves Saint Laurent-Foto von Magermodel
Für Facebook-Fans: Facebook-Make-up erobert den Markt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?