11.04.11 13:13 Uhr
 278
 

Schuhdesigner Louboutin verklagt Yves Saint-Laurent wegen roter Sohlen

Christian Louboutin ist ein französischer Schuhdesigner, dessen Markenzeichen rote Sohlen sind. Seitdem die Damen aus der TV-Serie "Sex and the City" diese High-Heels trugen, muss man zwischen 1.000 bis 4.000 Dollar für ein Paar hinblättern.

Nun sieht Louboutin auch auf anderer Ebene rot, denn er wirft seinem Konkurrenten Yves Saint-Laurent vor, heimtückisch seine Idee der roten Sohlen gestohlen zu haben.

Nun möchte er gerichtlich eine Million Dollar wegen "Markenverletzung, unfairen Wettbewerbs und falscher Herkunftsbezeichnung" erwirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Schuh, Designer, Yves Saint Laurent
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Yves Saint Laurent macht sexistische Werbung
Britische Werbeaufsicht verbietet Yves Saint Laurent-Foto von Magermodel
Für Facebook-Fans: Facebook-Make-up erobert den Markt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Yves Saint Laurent macht sexistische Werbung
Britische Werbeaufsicht verbietet Yves Saint Laurent-Foto von Magermodel
Für Facebook-Fans: Facebook-Make-up erobert den Markt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?