11.04.11 12:59 Uhr
 1.756
 

Erster Kosmonaut Juri Gagarin freute sich über Wurst im All: "Passt gut zum Schnaps"

Seitdem der Kreml die Geheimakten über den ersten Kosmonauten im All, Juri Gagarin, freigab, könnten sich zu seinem berühmt gewordenen Ausruf "Pojechali" ("Los geht´s!") noch ein paar weitere Anekdoten gesellen.

So soll Gagarin vor dem Start ins All vor allem über das Essen besorgt gewesen sein. Auf die Anmerkung des Raketenkonstrukteurs Sergej Koroljow, dass er nicht dick werden solle, reagierte Gagarin gelassen.

"Die Hauptsache, es ist Wurst dabei - das passt gut zum Schnaps", hat Gagarin geantwortet. Eine Ausführung die Koroljow stirnrunzelnd zur Kenntnis nahm, schließlich wurde alles protokolliert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: All, Wurst, Schnaps, Kosmonaut, Juri Gagarin
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2011 13:32 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: Mann könnte der Aussage entnehmen, dass die Kosmonauten auf ihren Reisen ins All Schnaps getrunken haben.
Kommentar ansehen
11.04.2011 13:58 Uhr von Teralon02
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich weiss nicht: was er damals alles an Verpflegung mit hatte. Und da das damals einfach eine andere Zeit war, würde ich mich nicht wundern wenn der ein bissl schnaps dabei gehabt hätte.
Kommentar ansehen
11.04.2011 14:35 Uhr von leche
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Juri Gagarin der erste Mensch im Weltall?!
Ich denke mal das er der erste Mensch war der lebendig zurückgekommen ist.
Mit einem Lebenden kann man sich natürlich viel mehr rühmen und viel mehr Propaganda betreiben als mit Toten oder versprengten Kosmonauten.
Kommentar ansehen
11.04.2011 17:39 Uhr von Sintho
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@mitTH_RAW_Nuruodo: Alter das sind Russen die hams da ncihzt so eng mit :P und wie man merkt er hats geschaft oder nich?

@mr.science joa gut was da jetzt steht und was er dabei hat sidn 2 sachen aber sicher ist selbst wenn hat es keinerlei auswirkung auf seine mission gehabt den die absolvierte er einwandfrei sein letzten MIG flug dagegen nciht so ganz
Kommentar ansehen
11.04.2011 21:42 Uhr von LocNar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nun mal ganz ehrlich..... was wäre ein Russe ohne Alkohol ??? Und wenn es im Weltall ist.

Ich kenne selbst auf der Erde keinen echten Russen ohne seinen Wodka..... und ich kenne eine Menge Russen als Arbeitskollegen.

Aber ganz ehrlich : Ich habe lieber einen Russen an meiner Seite, der etwas getrunken hat als einen *pieeep*, der nüchtern ist aber nichts auf die Reihe bekommt.

Wer jetzt hintern dem piep steht sage ich nicht.... sonst wäre ich ja wieder rassistisch. Darum *psssst*....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?