11.04.11 06:50 Uhr
 606
 

Winterbach: Rechtsextreme verüben Anschlag auf Ausländer

In Winterbach (Baden-Württemberg) kam es am Samstagabend zu einem Anschlag durch Rechtsextremisten auf eine Gruppe von Ausländern. So sollen die Täter eine Gartenhütte angezündet haben, in dem sich Italiener und Türken vor ihnen versteckt hatten.

Wie die Polizei mitteilte soll es bei einer Feier zu einem Streit zwischen den Parteien gekommen sein, nachdem die Deutschen eine Person aus der Gruppe der Ausländer fast überfuhr. In Folge dessen kam es zu Handgreiflichkeiten. Die Ausländer flüchteten und verschanzten sich in einer Gartenlaube.

Das Gebäude wurde daraufhin angezündet. Alle fünf Personen im Haus konnten rechtzeitig fliehen. Der Kreis der Tatverdächtigen beläuft sich auf 20 Personen zwischen 18 und 35 Jahren. Die Polizei konnte bisher 14 von ihnen festnehmen. Ermittlungen, unter anderem wegen versuchten Totschlags, wurden nun eingeleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Anschlag, Angriff, Ausländer, Rechtsextreme
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Täter Deutsch: Mädchen im Schwimmbad vergewaltigt
Berlin: S-Bahn-Kontrolleure zocken Fahrgäste ab
Schweden: Vergewaltigung live auf Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2011 07:53 Uhr von korem72
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Pizza, Nudeln und Döner: werden auch von den "Rechtsextremen" gerne gegessen, aber Mut gibt es auch durch ein Schnitzel nicht ( eine Gartenlaube in Brand stecken?!)
Kommentar ansehen
11.04.2011 08:26 Uhr von Delios
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.04.2011 08:32 Uhr von U.R.Wankers
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
typisch rechts: 20 gegen 9, da wird man mutig....
Kommentar ansehen
11.04.2011 08:40 Uhr von sabun
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Die umgekehrte: Seite der Kulturberreicherung. Nämlich, für die Italiener und Türken.
Kommentar ansehen
11.04.2011 09:13 Uhr von Showtime85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Delios: lies nochmal
wegen VERSUCHTEN totschlags...
Kommentar ansehen
11.04.2011 09:55 Uhr von hartz2011
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
was ist: nur mit diesen Land los? wann hören diese Übergriffe auf, von wegen die Demokratie ist Frieden.
Kommentar ansehen
11.04.2011 09:59 Uhr von hartz2011
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Delios @: Wenn alle 5 entkommen konnten, warum dann Ermittlungen wegen Totschlags?

heute keine schule?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU Naturschutz brutal: Zoo muss chinesische Kleinhirsche schlachten
Formel 1: "Ära Ecclestone beendet", Geschäftsführer entmachtet
Wie Hitler und Fritzl: Deutsche lieben Kindersex extrem :)


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?