10.04.11 13:26 Uhr
 364
 

Niederlande: Amokläufer war polizeilich bekannt

Der 24-jährige Täter, der am Samstagmittag mit einer Maschinenpistole sieben Menschen getötet und 15 weitere verletzt hat, war schon seit 2003 polizeilich bekannt.

Er wurde als Jugendlicher durch den Verstoß gegen das Munitions - und Waffengesetz bereits aktenkundig. Trotzdem wurden ihm später noch fünf weitere Waffenscheine ausgestellt.

Rund 150 Polizeibeamte wurden für die weiteren Ermittlungen angesetzt. Zudem wurde noch der Computer des Amokschützen beschlagnahmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haggart
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Niederlande, Amokläufer
Quelle: www.noz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Zug entgleist - Mindestens 32 Tote und 50 Verletzte
Unterleiterbach: Toter in Asylbewerberunterkunft
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen