09.04.11 19:47 Uhr
 388
 

Regisseur Sidney Lumet ist gestorben

Der US-Oscarpreisträger und Regisseur wurde mit dem Film "Mord im Orient Express" bekannt. Er drehte auch zusammen mit Al Pacino.

Nun verstarb Sidney Lumpet an einer Lymphknotenerkrankung im Alter von 86 Jahren am heutigen Samstagmorgen.

Er wurde für die Filme "Die 12 Geschworenen", "Hundstage", "Network" und "The Verdict" als Regisseur für den Oscar nominiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hawkfire
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Regisseur, Oscar, Preisträger
Quelle: www.haschcon.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2011 19:51 Uhr von LocNar
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer kennt sie nicht die Filme die genannt wurden (wobei Network mir nichts sagt, alle anderen Filme schon).

Viele gute Klassiker von ihm..... möge er in Frieden ruhen.
Kommentar ansehen
10.04.2011 05:24 Uhr von KamalaKurt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, das war schon ein Großer seines Faches. Leider gibt es von die Sorte immer wéniger. Mit 86 hat er aber ein langes Leben geniesen können. Einmal kommt halt der Augenblick wo man Adieu sagen muss.
Kommentar ansehen
12.04.2011 01:23 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: Scheinbar gehören wir beide zum alten Eisen..... nur 311 Besucher für diese Nachricht.

Egal...... tolle Filme, auch wenn unsere Kids damit nichts anfangen können.

Edit: Der Film "Die 12 Gewschworenen" lief vor kurzem noch im TV..... immer wieder gut.

[ nachträglich editiert von LocNar ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?