09.04.11 14:55 Uhr
 529
 

E10-Alternative: Umfrage zeigt Trend pro Hybrid

Im Gegensatz zu Japan oder selbst zu den USA ist das Hybrid in Deutschland derzeit eher eine seltene Randerscheinung, doch scheinbar zeichnet sich nun doch ein leichter Trend hin zum Doppelantrieb ab.

Just bestätigt auch eine Umfrage, dass bei so Manchen das Hybridauto durchaus in Frage kommt. Zwar verbuchen Benziner mit 50 Prozent und Diesel mit 38 Prozent immer noch den Löwenanteil für sich, Hybridautos aber kommen zumindest schon auf zwei Prozent.

Seit 2008 haben sich Hybridautos auf deutschen Straßen dann auch mehr als verdoppelt, genauer von 17.000 auf aktuell 37.000 Hybridautos. Prompt ziehen auch immer mehr Hersteller nach, Honda Jazz Hybrid und Lexus CT 200h kommen gerade ins Autohaus, der Peugeot 3008 HYbrid4 folgt Ende 2011.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Umfrage, Trend, Hybrid, Alternative, E10
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2011 14:55 Uhr von DP79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die deutlich höhere Akzeptanz in Japan oder den USA dürften auf die dort üblichen Förderungen zu finden sein, allein in Japan ist der Prius das beliebteste Auto. Reizvoll ist ein Hybrid schon - wenn der Preis stimmt...
Kommentar ansehen
09.04.2011 16:00 Uhr von SystemSlave
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel Hybrid? Die Hybride werdend doch alle nur mit Benzin Motor ausgeliefert, mit nem Diesel sollte das doch auch machbar sein oder nicht? Wäre noch sparsamer?

http://www.dieselhybrid.de/
Kommentar ansehen
09.04.2011 16:09 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Ein Dieselmotor ist komplexer und auch teurer in der Entwicklung und Herstellung.
Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Förderung für ein Hybridfahrzeug in Japan umgrechnet irgendwas um die 10.000 Euro.
Kein Wunder dass sie hier nicht gekauft werden.
Kommentar ansehen
09.04.2011 19:51 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Peugeot bringt Ende des jahres den 3008 HYbrid4 auf den Markt - mit Diesel statt Benziner! Volvo folgt angeblich 2012 mit dem V60, ebenfalls als Diesel-Plug-in-Hybrid...

Der Peugeot soll 3,8 Liter Diesel schlucken, der Volvo sogar nur 1,9 Liter...
Kommentar ansehen
12.04.2011 11:11 Uhr von faschi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Augenauswischerei! Hybrid ist in meinen Augen reine Augenauswischerei!
Ein Prius oder Konsorten brauchen doch immer noch 3,8-4,6L Benzin auf 100km oder etwa nicht?

Ich fahr mit meinem 90ps Diesel mit 4,9-5,2L auf 100km, und hab dabei kein seltenes, teures und problematisches Lithium-Polymer-Zeug an Bord.
Wenn schon mit Akku dann bitte rein elektrisch oder als Elektro mit Range extender. Dann liegt der Verbrauch bei ca. 2L/100km und die Reichweite leidet nicht wirklich. Klar, ein bisschen Kofferraum verliert man, und die Soundkulisse ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür macht das ganze auch wirklich sinn! Den Range-Extender könnte man mit einem Pflanzenöl-Motor antreiben, dann ist die Öko-Bilanz noch deutlich besser!
Leider entwicket aber kaum einer in die Richtung, ausgerechnet Lotus hat sowas aber im Sinn (außer dem Pflanzenöl).

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?